Windelproblem

Guten Morgen,

vielleicht habt ihr den ultimativen Rat für mich. Unser Zwerg läuft nachts sowie tagsüber seit 4 Tagen aus. Wir haben nun schon auf die Größe des Body's geachtet (alle restlichen 74/80 aussortiert, die größer waren), tagsüber auf 4+ und nachts auf 5 umgestellt. Wir haben drauf geachtet, ob der Schniedel richtig liegt. Er ist seit 3 Wochen Seitenschläfer. Nachts schläft er in der Regel gut. Wenn er wach ist, dann wechseln wir natürlich. Jedoch ist er morgens wieder nass, egal ob er durchschläft oder nachts gewickelt wird. Babylove von DM verträgt er nicht und wir waren sonst auch mit den Pampers Babydry zufrieden.

Hat jemand noch die Idee, die wir ausprobieren können?

1

Jedes Baby ist leider anders... da hilft echt nur probieren.

Uns ist nachts noch nie eine ausgelaufen, wir nutzen Hipp, Babylove Öko und selten Pampers pure. :)

2

Guten Morgen. Ich denke einen ultimativen Rat kann dir keiner geben, wie schon erwähnt ist jedes Baby anders. Ich habe auch festgestellt, dass jede große der Windeln unterschiedlich sind. Von Baby dream und Hipp die Größe 2 kann ich noch benutzen. Die von Pampers sind ihm schon viel zu klein...ich komme mit Pampers z.b. GAR nicht klar. Ich habe auch grad die Feuchttücher. Finde die ganz schrecklich...ich nehme immer Babydream von Rossmann und Hipp. Bald kommt mein Testpaket von Lillydoo. Mal sehen🤗 teste dich auch. Es gibt soooooo endlos viele...

3

Hi.

Ich wickle zwar nicht mit Pampers, sondern mit Stoffwindeln, aber da kommt es zun auslaufen nur, wenn die kleine Stuhlgang hatte und man nicht in kürzerer Zeit dann wechselt. Der Stuhl legt sich dann wie ein Film auf die Einlage und verhindert die Saugkraft. Ist das vllt bei Pampers auch so? Also falls dein Baby nachts überhaupt Stuhlgang hat.

Liebe Grüße

4

Probier dich durch.
Meine ist mit Baby dry komplett ausgelaufen. Tags sind die ok aber nachts überfordert.
Bei uns halten die von Rossmann nachts durch.
Und ja, auch meine pinkelt in den frühen Morgenstunden am meisten 😅

5

Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, bei anderen Müttern nach Test Windeln zu fragen, wenn du welche mit der gleichen Größe kennst. So musst du nicht immer gleich ne ganze Packung kaufen.

Bei uns laufen nachts alle Windeln aus außer Mama Bear.

6

Ich empfehle Stoffwindeln🤗 Bin bei meinen ersten beiden Kindern gar nicht auf die Idee gekommen und hab mich ständig über das Auslaufen geärgert. Beim dritten Kind bin ich nun schlauer und mit Stoff läuft bei uns nichts aus🎉

7

Wir hatten auch das Problem, dass die Baby Dry ausliefen, als die Kleine vermehrt auf der Seite schlief. Da waren die über dem Oberschenkel einfach nicht straff genug, so dass es da öfter mal auslief, auch wenn die Windel eigentlich noch gut Kapazität hatte.
Wir haben dann auf die Pants gewechselt und seitdem kommt das nicht mehr vor. Allerdings sind die gerade verändert worden und die neuen hab ich noch nicht getestet.

8

Ich würde noch paar andere Marken probieren. Vielleicht sitzen sie einfach nicht gut, zu tief, zu weit, zu eng...kann alles sein. Unsere Kleine würde von der Weite immer noch in Größe 2 von Hipp passen, aber da sie so lang ist, läuft sie eher oben aus. Pampers Premium Protection funktionieren da besser.

9

Beim Seitenschläfer würde ich mal die Pants probieren - es sei denn euer Zwergi ist einer von der zierlichen Sorte