Baby hasst Autofahren!

Marie ist jetzt 10 Wochen alt und schreit sich seit ein paar Wochen jedes Mal beim Auto fahren in rage... Ich weiß langsam nicht mehr, was wir machen sollen🤷🏼‍♀️ sie schreit so doll, das sie fast blau und heiser wird. Wenn wir angekommen sind, lässt sie sich auch nur schwer beruhigen... Probiert haben wir schon :
- einer fährt, erinnert sitzt neben ihr, bzw. Sie sitzt vorn neben mir, wenn ich alleine bin
- sitzverkleinerer raus hat nichts gebracht
- Ablenkung durch spielzeug
- Reize minimiert durch abgedunkelte schreiben und spucktuch über dem maxi cosi
- wärmer angezogen, falls zu kalt?
- dünner angezogen, falls zu warm?
- mit und ohne einschlagdecke
- schlafend reingelegt (Sie wurde wach und hat noch viel schlimmer gebrüllt)
- beim osteopathen haben wir sie durchchecken lassen und Verspannungen im Nacken wurden gelöst

Also ich bin echt ratlos... Ohne Auto sind wir auf dem Land echt aufgeschmissen

1

Habt ihr versucht sie wach reinzulegen und loszufahren wenn sie schon müde ist und eigentlich schlafen muss? Das hat bei uns zu der Zeit einigermaßen gut geklappt - sie hat trotzdem geschrien aber nach 5 Minuten schlief sie dann 🙂

2

Ja, aber hat bis jetzt aber leider nur einmal geklappt, .. Sie schläft sonst nur auf meinem Arm oder in ihrem beistellbett ein

3

Einfach durchhalten — das ist und war bei uns auch so aber mit der Zeit wird es besser, Kinder sind Gewohnheitstiere

Unsere ist mittlerweile 7 Monate und wir waren letztens sogar bei Verwandtschaft zu Besuch die 200 km entfernt wohnt und sie hat die ganze Zeit gepennt - vorher war es undenkbar dass wir mir ihr länger als 15 Minuten I wohin fahren

4

Hallo
Ich kenne es von meinem 3 jährigen damals nur zu gut. Er hat sich blau geschrien...es ging gar nichts. Jeder meinte seinen Senf dazugeben zu müssen, aber mein Sohn hasste das Autofahren. Mit 8 Monaten wurde es langsam besser und heute?? Er liebt das Autofahren. Keine Strecke ist ihm zu lange!! Halte durch, ich weiß wie nervenaufreibend es ist. Versuche das Autofahren zu vermelden und lass dir Einkäufe evtl bringen.

Ich habe inzwischen einen zweiten 6 Monate alten Sohn der das Autofahren mag und sich sofort entspannt, wenn der Motor gestartet wird.
Lg

5

Ist leider nach 11 Monaten immer noch so.. habe mein Auto ausgelöst aus dem Vertrag und bin auf die Öv umgestiegen..

6

Beim mir hat geholfen, müdes Kind und dann:
- Flasche mit mumilch geben und dann Schnuller rein oder
- maxicosi schwingen: Kind rein, und außerhalb des Autos wie in einer Schaukel hin und her, bis er pennt.
Wachen Kind ging erst etwa mit zwei Jahren.

7

Hi ich fühle so mit euch. Deine Liste haben wir ebenfalls so oft durch + Globuli + anderen Sitz usw. (mit Kinderwagen noch viel schlimmer) Immer wieder mal halb wach, halb müde probieren und trotzdem kann man nicht mehr als abwarten. Bei uns wurde es ab dem fünften Monat ganz langsam besser. Da sich Auto fahren aber eben nicht immer vermeiden lässt, würde ich auf jeden Fall einen Spiegel hinten mit anbringen, nicht nur damit du den Zwerg siehst, sondern eben auch anders herum.
Das erste mal das überhaupt was Wirkung gezeigt hat, war tatsächlich ein ganz normal Spucktuch das ich ihr in die Hand gedrückt hab. Sie hat es echt immer fest gehalten oder auch mal ans Gesicht gedrückt und dann war es besser (in den meisten Fällen).

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Nerven. Wir haben ne Menge Disney Songs hinter uns (sie war natürlich lauter) einfach nur damit sie hört das wir da sind.

Auf jeden Fall immer mal wieder was aus deiner Liste probieren und tapfer sein.

Viel Glück 🍀

8

Möchte sie eigentlich generell nicht in der Babyschale sein oder nur im Auto nicht?

10

Das mit dem Tuch werden wir mal ausprobieren! Das hat tatsächlich zuhause auch schon mal geholfen, als ich duschen war :D ich glaube, das es nicht am Sitz liegt.... in der Wohnung, wenn wir sie reinsetzen ist alles ok 😬

9

Ich habe hier auch so ein Exemplar 🙈
Erstens ist für ihn die Babyschale doof (und ich habe 2 verschiedene Schalen zu Hause) und vom Autofahren darf ich erst gar nicht reden. Es ist eine Katastrophe. Wir wohnen auf dem Dorf, d.h. einige Sachen müssen mit dem Auto erledigt werden.
Ich verfalle vorher schon innerlich in Panik wenn ich weiß wir müssen irgendwo hin. Und nein ich lasse es mein Kind nicht spüren.
Die ersten 2 Minuten sind entspannt, aber wenn ich dann losgefahren bin und der Kleine mich nicht sehen oder spüren kann, dann dreht er förmlich ab. Er schreit so lange bis er keine Luft mehr holt, blau anläuft und schreit wie eine Furie.
Wir dachten es liegt an der Schale, am Auto, das er uns nicht sieht, nicht spüren kann, ihm schlecht wird, er rückwärts fahren nicht mag, überreizt ist etc.
Ich ziehe ihn ganz normal an, also keine extra Jacke oder so.
Wir haben nächste Woche Dienstag einen Termin beim Orthopäden und ich bin gespannt ob er Blockaden hat, und es vielleicht daran liegt.
Wir sind echt verzweifelt, wir haben ein sehr großes Auto und beim umdrehen komme ich nicht an ihn heran (zwecks Nuckel). Er ist auf einer ISOFiX Station. Den Neugeboreneneinsatz hatten wir auch schon versucht raus zu nehmen, aber das ist dasselbe in grün. Gebrüll.
Ich werde wohl nie wieder aus mein Dorf rauskommen 🤪😅 ich liebe ihn, aber das geht an meine Substanz!
Zumal ich meine Große immer von der Schule abholen muss. Die Familie unterstützt wo es nur geht und holt sie oft ab oder passt auf den kleinen auf damit ich die Große holen kann ich 🙈 ich hoffe es renkt sich alles wieder ein.

Achso und mein Baby ist vorher satt und bekommt eine trockene Windel 🥴😊

11

Kenne ich auch, geholfen hat nur Zeit. Irgendwann hat sie seltener geweint.

Ich hab die Fahrten auf ein Minimum beschränkt (Leben auch auf dem Land), war z.B. erst abends einkaufen, wenn mein Mann da war usw. Ansonsten mussten wir da halt durch 🤷‍♀️

12

Das gleiche Thema haben wir auch heute noch. Jetzt 5 Monate alt. Langsam wird es etwas besser. Aber immernoch muss ich hinten sitzen. Es hat uns etwas geholfen wenn ich mich verrenkt habe und die in der babyschale gestillt habe und dann irgendwann Nuckel rein und dann hat sie auch mal geschlafen. Ist zwar ne ziemliche Verrenkung aber geht. Ich weiß wie schlimm es sich anfühlt wenn das kleine schreit weil es die Nähe braucht und wie sehr es einen stresst beim Autofahren. Ich habe weitestgehend verzichtet bisher aber die freiheitseinschränkung ist schon groß und ich kann verstehen dass es auf dem Land fast unmöglich ist. Wünsche dir auf jeden fall Kraft und hoffe die Zeit Richtet es!