Besucherzeit im Krankenhaus reduziert 😔😭😩

Nachdem wir nun 4 Wochen im Kh sind und ich diese Zeit eigentlich nur durch die Besuche überlebt habe, wurden die Besuchszeuiten nun auf 2 Stunden (16:00 bis 18:00 Uhr) reduziert.
Der Knaller ist jetzt, dass die Schwestern der Meinung sind, dass mei Verlobter, der Papa des Kindes, auch als Besucher gelten soll und somit auch nur noch 2 Stunden kommen soll.

Ist das denn so richtig? 😩

Ich kann ja verstehen, dass man versucht, den Virus so gut es geht einzudämmen aber der Vater sollte doch nicht ausgeschlossen werden oder ?

Morgen wird der kleine geröntgt und dann entscheidet sich ob eine Operation notwendig ist, weil sich seit fast 2 Wochen kaum was verbessert hat.
Ich hoffe langsam einfach auf ein baldiges Ende 😭

Vielleicht hatte jemand ja eine ähnliche Situation mit Besuchszeiten im Kh und kann berichten :)

1

Im Endeffekt ist jede Person Besucher die nicht stationär aufgenommen wurde, also ja auch der Papa ist Besucher.

Ich denke es ist schon richtig so, ist zwar für einen selbst nervig aber ja, was soll man machen 🤷‍♀️

2

Aber ich bin ja auch mit stationär aufgenommen sondern mein Sohn.
Es ist lediglich eine Begleitperson registriert und auch nicht namentlich, weswegen ich gehofft habe, dass er als Begleitperson zählen könnte :/

Aber danke für deine Antwort :)

3

Auch *nicht mit stationär aufgenommen. Also nicht schriftlich.

Ich hab ein Bett bekommen aber der Papa kann auch jederzeit dort schlafen, wenn ich am we zu Hause schlafe.
Unser Essen wird auf den Namen unseres Kindes bestellt. Deswegen verstehe ich halt nicht warum er auch nur 2 Stunden bleiben darf. :/

weiteren Kommentar laden
4

Es geht ja darum das nicht soviel raus und rein kommt.
Wenn der Papa dauerhaft dort bliebe wäre es ja was anderes.

5

Ja wie gesagt, irgendwo ist es ja verständlich.
Ich denke durch das nicht mehr vorhandene Nervenkostüm bin ich einfach zu sensibel:/

Aber danke trotzdem für deine Antwort !

6

Ehrlich gesagt finde ich es richtig, obwohl 2 Stunden am Tag auch schon ausreichen, um.jemanden mit dem Virus anzustecken . Gerade im KH gibt es viele Risikopatienten. Stell dir vor, dein Kind liegt dort mit Herzproblemen und es wird angesteckt.... fände es fast besser , Besucher gänzlich zu verbieten.

8

Ja, diesen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen.
Ich hoffe, dann einfach, dass wir uns die nächste Zeit mehr abwechseln können.

Danke für eure Antworten :)

9

Ich wünsche Euch, dass ihr bald zuhause seid... gute Besserung !

7

Oh man du Arme. Ich persönlich finde es Käse, macht der Coronavirus dann von 16-18 Uhr Pause? 😅 verstehe so manche Maßnahmen einfach nicht...

Aber jammern hilft nix. Du wirst es nicht ändern können 😩 also: mach Video-Calls, Lenk dich irgendwie ab, Fernsehen/Bücher, keine Ahnung...

Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!