Mein Baby hast den Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben...mein Baby ist nun 6 Monate alt. Er möchte noch nie den Kinderwagen und das war bisher auch alles okay so. Trage ihn im Tuch oder Trage. Aber so langsam wird er schwer. Er ist recht groß und kommt schon an die 8,5 kg. Ich liebe es ihn zu tragen, aber jeden Tag wird mir zu schwer. Die Spaziergänge werden immer kürzer...gerade hat Papa einen Monat Elternzeit. Wir üben mit den Wagen und haben auch den Sportsitz flach eingebaut...er fand es genau drei mal okay...jetzt sind wird jeden Tag raus zum üben und spazieren und er weint einfach nur...dann nehmen wir ihn raus und tragen so. Zu weit geht das ja. Möchte ihn auch nicht weinen lassen im Wagen. Dann werde ich ihn erstmal wohl wieder tragen, auch wenn meine abgelenkte hallo sagen. Aber wir müssen ja auch mal raus kommen.
Wer hat/hatte auch so ein Baby? Fuhr es irgendwann Sportwagen bzw. irgendwann Buggy? Hat jemand aus ähnlicher Situation Tipps für mich?? Wie gesagt ich trage ihn auch, aber es wir’s halt für mich körperlich schwer...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu du könntest ihn auf dem Rücken tragen. Sonst könnt ihr es ja immer wieder mit dem Kinderwagen versuchen vielleicht wird es irgendwann besser?! Sonst hab ich leider keinen Tipp für euch.

Lg kleine Eule 🦉

2

Huhu,

Guckt er denn schon nach vorne? Meine war auch so, nie Kinderwagen, ein Gebrüll, Ausflüge und Spaziergänge kaum möglich! Als sie nach vorne geschaut hat, war es jetzt nicht das Wunder aber es ging etwas besser!

Lg

3

Meine Kleine mag den Kinderwagen auch erst seit sie im Sportsitz sitzt. Vorher ging nur die Trage und bei 10kg hatte ich auch gut zu schleppen. Falls du es noch nicht machst, versuche auf dem Rücken zu tragen.

4

Ist bei uns das gleiche. Auch Sportsitz mag er nicht. (Zu uns gerichtet) . Weiß auch langsam nicht mehr wie wir raus kommen sollen. Trage mag er auch gar nicht.
Auf Rücken tragen hab ich noch nicht probiert und traue mir das hochnehmen auch nicht alleine zu. Auch wenn ich dann unterwegs bin und er will raus. Da hab ich zu viel Respekt davor.

5

Worüber fahrt ihr denn? Also welche Art von Fläche? Meine Tochter ist am Anfang bei Schotterwegen sehr gut eingeschlafen. Hauptsache gut durchgerüttelt. Und habt ihr ihm auch Spielzeug dran gehangen. Bei uns ist Kinderwagen fahren ohne den OBall auch echt grenzwertig. Daher hängt der OBall immer am Kinderwagen. Oder hat eurer generell ein Lieblingsspielzeug, was man da dran hängen kann? Manchmal schreit meine Tochter auch jetzt noch kurz im Wagen. Wenn oft einfach aus Müdigkeit und weil sie eigentlich keinen Bock hat unterwegs zu sein. Dann lasse ich sie einfach im Wagen drin und bisschen schreien, dann nach kurzer Zeit wird ihr muckelig und sie döst ein. (hört sich schlimm an, aber wenn ich weiß, sie ist nur müde und schläft im Wagen immer gut ein, dass fahre ich einfach und warte ab. Das ist ne Sache von maximal paar Minuten) Und wenn sie dann im Wagen noch aufwacht ist sie wieder bester Laune, spielt mit dem OBall und brabbelt vor sich hin.

6

Ich würde vorschlagen du trägst einfach am Rücken weiter. Ich bin auch mit knapp 8 Kilo dazu übergegangen, weil der Kleine den Wagen hasste..am Rücken spürt man das Gewicht kaum finde ich und wir tragen immer noch viel trotz mittlerweile fast 11 Kilo. Unser Sohn hat den Buggy (ein Kopie Mytrax) zuerst auch nicht akzeptiert. Es hat sich gezeigt, dass er es nicht mag angegurtet zu sein im Buggy. Seit er wirklich stabil sitzt und wir die Gurte weglassen können geht's auch mit Buggy sehr gut

7

Kopie?! 🙈🤣 Hieß eigentlich Joie

8

Was habt ihr denn drin im Kinderwagen? Ich hatte so einen Kinderwagensack und mein Zwerg hat richtig Theater gemacht. Das war wohl zu warm! Jetzt hab ich ein Lammfell und ein Oberbett und er bekommt einen Anzug an und seit dem geht es!

9

Wenn er den Kopf stabil halten kann - ab auf den Rücken. So gehe ich seit 2-3 Monaten spazieren, seit Motte so ca 8 Kilo wiegt. Ist wirklich so angenehm :)

Auch im Kanga ist sie auf dem Rücken :)

10

Auf dem Rücken tragen. Oder Sportsitz nach vorne richten, aber das würde ich mit 6 Monaten noch lang nicht machen.