Vitamin D Tablette

Wie gebt ihr euren kleinen die Vitamin D Tabletten?

1

Ich löse diese auf dem Löffel mit etwas Wasser auf. Der Apotheker meinte man kann diese auch im fläschchen auflösen falls dein Baby Flsche bekommt.

2

Hab mir damals in der Apotheke so Spritzen besorgt, die Kosten da paar Cent. Dann einfach mit bisschen Wasser, Muttermilch oder Pre Anmischen nachdem man es mit Zwei großen Löffeln zermalmt hat. Und mit der Spritze in den Mund. Und beim nächsten Mal beim Kinderarzt kannst du nach dem Öl fragen das kann man nämlich leichter verabreichen

3

Einfach in die wangentasche vor dem stillen/Fläschchen.
Jetzt mit neun Monaten einfach so in den Mund, dr lutscht die dann weg

4

Uns wurden direkt die Tropfen verschrieben. Ist bei den ganz kleinen einfacher und wohl auch besser verträglich.

5

Ich löse sie auf einem Löffel mit Wasser auf. Vorteil: Töchterchen wusste recht schnell, dass sie den Mund aufmachen muss, wenn sie den Löffel sieht😁

6

Muss man diese vitamin d tabletten geben habe nichts gutes gehört deswegen

7

Wieso, was soll denn damit sein? Das Einzige über das man sich streiten kann, ob es das Öl oder die Tablette sein soll oder mit oder ohne Fluor. Ich gebe die ohne Fluor und packe sie B. auch einfach in die Backentasche vor dem Stillen.

9

Also Vitamin D in irgendeiner Form sollte man schon geben, das ist wichtig für das Wachstum. Hat bei euch der Kinderarzt nichts gesagt. Wir geben wie öligen Tropfen, direkt in den Mund. Mega easy.

8

In die Backentasche vorm Stillen. Öl nehme ich nicht, weil es wirklich nur genau ein Tropfen sein darf, sonst ist es leicht überdosiert und das ist echt nicht so witzig...

Lg
Anna mit Motte (14 wochen)

10

Wir haben auch das Öl! Ein Tropfen auf einen Löffel und an der Oberlippe abstreifen. So viel kann man da nicht falsch machen. Sie sind laut meiner Hebamme auch besser verträglich weil das Träger arterial von den Tabletten den unreife Darm mehr belastet.

11

Wir haben sie immer auf einem Löffel in Wasser aufgelöst, bis unsere Kleine es heraushatte, wie sie das Wasser wieder rausschießen kann, weil es ja keine Milch ist :D Dann haben wir sie in Muttermilch aufgelöst und es ging wieder. Bei der U3 haben wir dann die Tropfen aufgeschrieben bekommen. Die verträgt sie auch viel besser.