Update : U3 verpennt 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben,
ich wollte mich zuerst mal für die vielen Antworten bedanken. Wir waren heute morgen bei der U4 und alles war super. Er hat die Hüfte noch einmal geschallt und gleich die ersten Impfungen gemacht.

Ich habe auch nachgefragt, ob es jetzt ein Nachspiel hat, weil wir ja die U3 verpasst haben, weil wir, wie schon beschrieben so eine stressige Zeit hatten.

Er meinte daraufhin dass es nur ein Nachspiel hätte (er es also erst dem amt meldet), wenn jetzt bei der U4 etwas festgestellt worden wäre, das durch die U3 früher hätte behandelt werden können. Aber es war alles super bei dem kleinen und ist weit entwickelt.

LG, Elina mit Darius (1,5) und Danilo (4 Monate) an der Hand und 5 Sternchen im Herz 🥰

1

Ach supi, danke fürs Update :) dann ist ja alles gut 😊

2

Wie lustig, wir ja irgendwie überall anders gemacht. Hatte den Termin für die u3 auch verpasst. Es wäre noch Zeit gewesen, aber man bekommt bei unserem Kinderarzt keinen zweiten Termin 🙄 viel also weg und bei der u4 meinte er das die erst ab der fehlenden u6 das melden würden

3

Bei uns war es so das der Kinderarzt verpennt hat dem Amt zu melden das die u5 gemacht worden. Haben nach 2 Monaten ein schreiben vom gesundheitsamt bekommen das wenn wir es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht nachweisen sie das Jugendamt kommen lassen. Habe dann mit dem Gesundheitsamt telefoniert und sollte aus dem u Heft die Bestätigung per Mail schicken. Habe heute eine Antwort bekommen das der Fall geschlossen wurde. Zum Glück. Sonst wären wir für was bestraft worden wofür wir gar nicht können.