Kindersitz nach Babyschale

Hallo ihr lieben Mamis, mich würde mal gern interessieren für welchen Sitz ihr euch nach der Babyschale entschieden habt bzw was für euch wichtig war/ist. Durch das neue Gesetz ( das Kinder bis zum 15 Lebensmonat rückwärts fahren müssen) habe ich mich für den Cybex Sirona Z i-size Plus entschieden. Er wurde auch vom ADAC getestet, dass war mir sehr wichtig. Vielleicht findet die ein oder andere Mami durch den Austausch bzw. Empfehlungen den ultimativen Sitz.
Glg

Würde mich über Antworten freuen. :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da ich die Station hatte, haben wir nach dem MC Pebble Plus den 2way Pearl gekauft. Ganz ohne Beratung 🙈

Motte sitzt tatsächlich einfach super drin, selbst beim schlafen sackt ihr Köpfchen nicht ab. Den kann man in beide Richtungen drauf machen und ich hoffe, dass es so lang wie möglich rückwärts geht :)

2

Super, danke für deine Antwort. Ich habe jetzt sogar mal gelesen, dass es empfohlen wird, dass das Kind bis zum 4 Lebensjahr rückwärts fahren soll. Naja ob ich oder mein Kind das so lange möchten, dass steht noch in den Sternen :-)

4

Den haben wir auch. Ich bin zwar zufrieden damit, aber im Nachhinein hätte ich mich für einen Sitz entschieden, den man zur Tür drehen kann. Das erleichtert das An-und Abschnallen ungemein.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den Reboarder Concord Reverso Plus mit Isofix seit meine Kleine 2,5 Monate alt war.
Ist nicht das neueste Modell, wurde vom ADAC aber in den Punkten Sicherheit und Schadstoffbelastung "sehr gut" getestet und hat den schwedischen Plus-Test bestanden.
Nach einem halben Jahr Benutzung sind wir immer noch sehr zufrieden und die Kleine sitzt sehr gut drin, wenn man die Kopfstütze regelmäßig an die Körpergröße anpasst.

Das ist übrigens ein vergleichsweise günstiger Reboarder ohne "billig" zu sein... Wir haben im Angebot 185€ bezahlt.

Wichtig waren für uns die oben genannten Tests (Sicherheit, Schadstoffe), einfacher Einbau (Isofix), einfache Bedienung und Anpassung und auch das kompakte Maß, damit man vorne auch noch mit langen Beinen sitzen kann.

6

Wir haben den Britax Römer Dualfix 360 Grad, seit sie 6 Monate alt ist. Der Sitz ist absolut super und war sein Geld allemal wert.

7

Wie viel hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf? Meiner war auch ziemlich teuer, aber mir ist halt die Sicherheit meines Kindes wichtig. :-)

8

Wir waren bei den Zwergperten und dort haben sie mir die Recherche bestätigt, dass das ein sehr, sehr guter sitz ist. Wir haben >500€ bezahlt.

weiteren Kommentar laden