Kaffeerunde am Donnerstag ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht’s euch? Nehmt euch erstmal ein Tässchen schwarzes Gold, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!

Unsere Nacht war (schon wieder) total besch... Seit vier Uhr ist sie komplett vorbei. Nachdem das Wurzelchen nicht aufgehört hat, sich wie ein Brummkreisel zu drehen und mir an der Nase und an den Ohren zu ziehen, sind wir mittlerweile aufgestanden. B. spielt auf seiner Krabbeldecke und ich versuche irgendwie klar zu kommen. Jetzt nach 4,5 Monaten würde ich langsam anfangen zu töten, um nur EINMAL einigermaßen durchschlafen zu können 🙈.

Wir fahren heute ins Büro, um meine KollegInnen zu besuchen. Das heißt, wir sind mit dem Zug unterwegs. Fahren aber außerhalb der Stoßzeiten, da geht es hoffentlich. Was habt ihr Schönes vor?

1

Guten morgen. Ich nehme definitiv eine Tasse danke.
Unsere Nacht war auch schei.... aber nach fast 12 Monaten glaube ich langsam nicht mehr dran das wir irwann mal durchschlafen dürfen 😂 meine Tochter hat gefühlt seit Dezember dauerhaft zahnprobleme.... leider sind erst unten 2 raus und oben kann ich schon 6 durchschimmern sehen aber es will einfach nix durchbrechen. Dadurch werden die Nächte echt nicht besser. Vor 2 Wochen dachten wir für 2 nächte ENDLICHschläft sie besser. Da durften wir 2x 5 Stunden am Stück schlafen. Man war ich ausgeschlafen.... aber das ist wieder vorbei. Da wollte sie auch nur 1 Flasche trinken... nun sinds wieder 2 bis 3 in 4 Stunden Abständen. Und zwischendurch immer wieder gewimmer wegen Schmerzen schätze ich. Naja heute haben wir u6 ich bin super gespannt was die Ärztin sagt zu meinem fliegengewicht 😂😂
Lg und trotzdem einen irgendwie angenehmen Start in den Tag

Natascha und Melina 11 monate (nächsten Freitag 12 😭😱😍)

3

Oh weh, na das klingt ja auch nicht gerade erheiternd. Ich drücke die Daumen, dass die Zähnchen bald nicht mehr so viel Ärger machen. 🥴 Iiiiiiiirgendwann schläft sie sicherlich durch. Mittlerweile kann ich total gut verstehen, dass mich meine Eltern in meiner Jugend am Wochenende immer recht früh aus dem Bett geholt haben: Späte Rache 🙈😂
Was wiegt dein Fliegengewicht denn, wenn ich fragen darf? 😊

10

Danke ich hoffe eure nächte werden auch bald besser 😂
Knapp 7 Kilo wiegt sie auf 72 cm ca 😂 kam mit 2730g und 48cm zur Welt und hat noch nie viel gegessen die kleine Biene 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen! Danke fürden Kaffeeq!

Haha, meine Maus ist seit kurz nach 5 wach, nachdem sie stündlich wach war, und versucht mir in die nase zu beißen😁

Ich versteh dich so gut, schlafen klingt so fein...aber leider.. seit 6,5 Monaten.. ich freu mich ja schon über Nächte wo sie nur 2 stündlich kommt😅
Aber 4 ist echt hart!!

Eigentlich ist Donnerstags unser maa/baby yoga Tag, aber wir sind noch leicht verschnupft, ich glaub ich lass es heut

Viel Spass bei deinen Kollegen und hoffentlich schläft dein Kleiner heut etwas länger!!
LG miamare19

5

In die Nase beißen hatten wir noch nicht, aber das kommt vielleicht auch bald. B. findet das ganz großartig, dass ich die Augen aufmache, wenn er mir ins Gesicht tatscht, da grinst er wie ein Honigkuchenpferd 😂. Mittlerweile ist er übrigens wieder auf seiner Krabbeldecke eingeschlafen - und ich sitz hier 😑🙃🥴
Gute Besserung Euren Schnupfennasen!

11

Sie sind ja wieder so süss die Kleinen! Da kann man gar nicht böse sein!😍😄

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen auch von uns.
Hahahaha das hab ich bei 4,5 Monaten auch gesagt. Wir sind inzwischen bei 9 Monaten und Monseigneur hält immer noch nicht viel vom schlafen. Durchschlafen? Nööööööö 14
Stundne Schlaf am Tag? Nööööööööö
Mama ausruhen lassen? Nöööööööööööööö
Seit sieben Wochen treibt er’s auf die Spitze und wir sind im 30-60 Minutne Takt wach. Einfach nur wach - kein Essen oder trinken einfach nur wach. Die Welt ist eben einfach zu spannend.....
Halte durch!!!!!!!!! Und wir trinken gemeinsam einen groooooooooooßen Kaffee!!!!

6

30-60 Minuten seit sieben Wochen? Um Himmels Willen 🙈. Kannst du dich da wenigstens mit deinem Mann/Freund abwechseln?
Dann mach ich dir mal lieber einen dreifachen Kaffee ☕️☕️☕️

14

Oh weh das klingt echt anstrengend 🙈 mein tiefster Respekt, da jammere ich gar nicht mehr mit meinen alle 2 Stunden stillen 😅

7

guten Morgen, ich würde eine Runde Kakao ausgeben, wenn jmd möchte.
Ich bin müde aber nicht wegen dem Baby sondern weil ich arbeiten war. Der kleine Mann wird aber auch gerade wach

8

Guten Morgen, unsere Nacht war auch besch.... ab 21 Uhr waren wir erstmal 1,5 stunden wach , Zwergi konnte nicht mehr in den Schlaf finden, hat viel gedrückt. Er hat gestern nicht 💩, denk das war heute Nacht das Problem, dass ihn der volle Darm wach gehalten hatte. Um 12 dann wieder länger wach gewesen, dann um halb 2 wieder das gleiche, dreiviertel 4 auch und seid 6 sind wir wach. Wenigstens nicht um 5, seine normale Zeit 😴 gerade konnte er 💩 und spielt jetzt gut gelaunt unterm Mobile.

Gestern hatten wir Besuch von einer Freundin und ihren 2 Kindern. Die jüngste ist 7 Wochen jünger als meiner. Das war echt klasse, sie lagen sich in Bauchlage gegenüber und B. hat das Mädel voll gebabbelt 🥰 und er hatte seinen ersten "Streit" um Spielzeug, er fand es nicht lustig, dass ein anderes Baby sein Spielzeug nimmt 🙈😅 erst hat er laut protestiert und dann kamen dicke Krokodilstränen dazu. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon so sein kann, er ist jetzt frisch 7 Monate.

Heute kommt der Papa endlich wieder zurück von Montage , war jetzt 1 Woche weg. Und heute ist Babyschwimmen.

Schönen Tag euch allen:)

13

Es ist so schön, wenn Papi heim kommt 😊

Ja, sie haben schon echt früh ihren eigenen Willen, das hat mich auch erstaunt 😂

22

Ja ,leider haben wir gerade erfahren, dass er heute Nacht noch ne kurze Schicht machen muss, weil se nicht fertig wurden:(

Ja, da war ich gestern echt überrascht 😂

weiteren Kommentar laden
9

Guten morgen ihr Mamas,
ich weiß auch noch wie die Kleinen es mit so wenig Schlaf schaffe.
Ich möchte heute das erste Mal mit meinem Kleinen in eine Krabbelgruppe gehen und bin gespannt wie das wird!

35

Viel Spaß, wird bestimmt unterhaltsam!

12

Guten Morgen :)

Unsere Nächte werden auch immer kürzer 🙄 21-23.30-2.30-4.30-6.30 😩

Heute steht Baby-Tüv (U6) an und die MMR Impfung. Bin gespannt, wie Motte die weg steckt. Sie ist leider immer ziemlich leidend nach sowas 😅 muss mir vllt noch Schoki besorgen für den Tag 🤪

Sonst steht nix an 😊 schönen Donnerstag ihr Lieben :)
EsistJuli mit Motte (11,5 Monate)

30

Mmr und Windpocken Impfung hatten wir eben. 😀 MMR kein Pips aber die 2. Spritze fand sie doof. Ärztin sagt in einer Woche treten meistens erst Symptome auf... bin gespannt ich hoffe ja nicht 😂

33

Daumen sind gedrückt, dass nix kommt 😁

16

Guten Morgen! Ich nehme auch gerne einen Kaffee danke!

Unsere Maus wird heute 11 Wochen alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Die Nacht war ganz gut soweit. Um 19:30 Uhr ins Bett weil sie wieder so weinerlich wurde. Um 2 stillen und um 6.. aber seit 5 wach 🙄 hab versucht es hinaus zu zögern aber sie wollte nicht mehr schlafen 🤷🏼‍♀️

Heute soll es sehr schön werden, also werden wir die Hochbeete im Garten mal auf Vordermann bringen 😊

Viel Spaß dir im Büro und eine angenehme Fahrt 😉😉

17

Guten Morgen und auweh zu deiner Nacht 🤪🙄 da traue ich mich fast nicht zu berichten, wie es uns ergangen ist 🙈 der Versuch die Maus im eigenen bettchen niederzulegen ist geglückt 💕 einfach so 🤷 nach 5 Minuten hat sie geschlafen, nach einer halben Stunde war sie noch mal munter und wollte ein bisschen schnuller nuckeln. Danach hat sie bis 23:15 weiter geschlafen und ist dann zu mir ins Bett an die milchbar übersiedelt 💞💕 ein komisches Gefühl für mich, aber ich könnte platzen vor stolz 💞 der Rest der Nacht war zwar wieder etwas unruhig aber alles im Rahmen 😊 viel extra Schlaf hab ich dennoch nicht bekommen, da mich zum einen die Aufregung munter gehalten hat und zum anderen rauscht die Überwachungseinheit mödermäßig laut wenn der Ton ein ist 😅 Hätten wir wohl vorher mal probieren sollen 😅🤣 Mein Mann hat heute überraschend frei bekommen, also werden wir ein bisschen einkaufen gehen und mit der Maus eine runde spazieren gehen, nichts spannendes also 😊 schönen Tag euch allen 😘

36

Na das klingt doch spitze, so kann es dann ja weitergehen 😊.