Mit meinem Baby ist was schreckliches passiert und wir wissen den grund nicht

Hallo liebe Mamas,
Meine tochter ist 5 monate alt und ist vorgestern sowas schreckliches passiert wir schliefen plötlich ist meine tochter mit lauten gebrüll aufgewacht einfach so hat sie los geschrien hab sie hochgenommen sie hat sich garnicht beruhigen lassen ihre linker arm hat sich wie gelähmt angefühlt und sie war ganz blass lippen blass sie guckte nur noch aber war komplett blass und sie sah soo krank aus wir haben sofort den krankenwagen gerufen und die Frau vom rettungsdienst die am telefon war meinte wir sollten sie seitlich hinlegen danach ging es ihr auch besser und sie hat wieder farbe bekommen. Das war einfach nur schrecklich was geschehen ist natürlich war ich auch am nächsten tag beim arzt v.a. reflexsynkope wir sollen auch zum kardiologen gehen ich hoffe einfach das der Verdacht sich nicht bestätigt weiß vllt jemand was das war oder kennt das.
Aso und wahrscheinlich hatte ich meinw tochter zu viel gefüttert sie war übersättigt und schlief auf dem rücken

1

Oh weh das war sicher ein Schreck 😔 aber es ging alles gut! Was ein Glück!

Mein Neffe hatte mit knapp 5 Monaten einen Atemstillstand. Man weiß bis heute nicht richtig, warum. Vermutet wird Reflux.

Er wird jetzt 2 und ist komplett gesund und normal entwickelt ❤️

Also vielleicht bleibt es bei dem einmaligen Schreck!! Ich wünsche es euch 😊

2

Oh nein das klingt ja schlimm. Ich kann dir leider nicht sagen was das sein könnte und hoffe mit euch das es nicht nochmal vorkommt und weitere Untersuchungen unauffällig sind.

3

Kann dir leider auch zur Diagnose nicht viel sagen. Aber ich würde sicherheitshalber dein baby nur noch seitlich hinlegen.
Meine Maus hatte Reflux und wäre auf dem Rücken liegend fast erstickt.

4

Bestimmt steckt dir der.Schreck noch tief in den Knochen. Aber ich glaube nicht, dass es was Schlimmes gewesen ist... in dem Moment war es ein großer Schock , aber schau mal, sie war kräftig genug und hat geschrien, und so Euch aufgeweckt . Wenn sie übersättigt war kann es ja wirklich sein, dass ihr in dem Moment das Essen wieder hochgekommen ist und sie kurz keine Luft bekommen hat. Aber jetzt geht es ihr gut! Hab keine Angst mehr. Denke nicht, dass es was am Herzen ist. Drücke Euch die Daumen. Alles Liebe

5

Hallo,

Diese Art von Synkope kann passieren, wenn der Vagusnerv (Hauptnerv für Relaxen oder Kampf/Flucht) stimuliert wird. Dann wird der Puls langsam, die Atmung auch und das kann bis zum kurzzeitigem Atem und Herzstillstand gehen. Bei Säuglingen redet man von einer Herzfrequenz von unter 60/Min von einem Stillstand und beginnt mit der Reanmation. Kinder und Säuglinge bekommen, wenn sie wirklich schwer krank sind, ein sog. Munddreieck, d.h. total weiß um den Mund, Nase und das Kinn. Teilweise wirken die Augen eingefallen. So, das ist die fachliche Seite dazu, was da passiert ist..
Wenn die kleine Dame sich so überfuttert hat, kann dieser Vagusreiz ausgelöst worden sein. Man kennt den Reiz vom Solar Plexus Schlag. Du kannst deine Kleine gut auf der Seitd schlafen lassen, das senkt das Risiko, dass dies noch einmal passiert.

Alles Gute euch