Osteopathie Baby

Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Osteopathie bei Babys wegen einem Kopfschiefstand hat?? Freu mich über eure Antworten

1

Hey. Also wenn du meinst dass dein Baby nur in eine Richtung schaut? Ja sehr gute Erfahrung. Das war nach einer Sitzung weg. Geh aber bitte zu einem der sich auf Babys spezialisiert hat. Lg

2

Huhu also ich war allgemein beim Osteopathen auf Anraten meiner Hebamme und habe wenn er 9 Wochen alt ist nochmal einen Termin und bin begeistert er hatte vorher nachts schlimm geweint warum auch immer seitdem schläft er super nachts

3

Ich war auch mit meinem Schatz beim Osteopathen. Er hat immer nur zur rechteb eine Seite geschaut. Mittlerweile schaut er auch nach links. Trotzdem gehen wir in zwei Wochen zu einem anderen osteopathen da er immer noch verkrampft ist. Laut dem Osteopathen ist er wohl verkrampft weil er nicht richtig saugt🙄aber meine Hebamme sagte dass ist völliger quatsch. Naja jetzt möchte ich eine dritte Meinung 😁

4

Huhu,

Ja mein Sohn hatte einen leicht schiefen Hals und eine Verspannung der linken Körperhälfte. Wir waren beim Osteopathen und die Schiefstellung konnte bereits mit einer Behandlung begradigt werden.
Die Verspannungen auch nach und nach.
Unser Osteopath hat uns noch einige Übungen für zu Hause gezeigt.

LG Audrey

5

Hi,

Wir hatten ein ähnliches Problem. Wikrlihc geholfen hat Physio. Gehe zwar auch zur Osteopathie mit meinem Baby, aber ob das hilft... Da bin ich skeptisch.

Bei der physio würde die Ursache behandelt. Ein verkürzter muskel im Hals. Ich empfehle daher vorher ärztlich checken zu lassen ob nicht muskuläre etwas im argen ist.

LG

6

Ich schwöre drauf!
Aber sucht euch einen guten der spezialisiert auf Babys ist.
Hört euch um wer von Freunden, Bekannten, Hebammen empfohlen wird!

Oft hilft eine Behandlung.