Baby 5 Monate immer müde

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Mein kleiner ist einfach immer müde 🙄 wir gehen oft schon um 17-17.30 Uhr ins Bett, er schläft meist sofort ein, bis er aber so feste schläft, das ich mich weg schleichen kann ist es ca. 19 Uhr. Die Nacht kommt er 2-3 mal und bekommt sein Fläschen, die nukelt er aus und schläft danach sofort weiter. Gehen 6 ist er meist kurz wach, wenn der Papa aufsteht, danach schlafen wir nochmal bis ca. 7.30 Uhr.
Er ist dann super gelaunt, nach ca. 60 min reibt er die Augen und wird quängelig, dann leg ich mich wieder mit ihm hin. Er schläft meistens nur 30-40 Minuten, ausser ich bleib mit liegen, dann auch mal 1-2 Stunden. Er wird wach, 30 min ist alles gut und dann reibt er schon wieder die Augen.

Im Grunde geht es den ganzen Tag so, das er alle 60 - 90 min 30 Minuten schlafen geht/muss.

Er ist sonst fit, bei den US war immer alles ok (nächste Woche ist die u5) er hat einen gesegneten Appetit und ist recht proper 😂. Aber diese Dauermüdigkeit kommt mir merkwürdig vor? Wie ist das denn bei euren? Sollte ich vorher zum Arzt? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke euch lg

1

Warum sollte das denn nicht normal sein. Wenn er dich gesund ist. Ich wünschte meine würde immer so gut schlafen. Aber so spätestens nach 2 Stunden braucht sie schon immer ein Nickerchen. In ihren Gehirnen passiert so viel, die Entwicklung kostest viel Energie und im Schlaf verarbeitet das Gehirn was es neues entdeckt hat. Schlaf ist gerade im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Sei froh, dass dein kleiner da keine Probleme hat.

2

Ich kenne das von den 2 großen so nicht ehrlich gesagt 🙄 vielleicht kommt es mir daher merkwürdig vor.

3

Mach dir keine Kopf! Bei uns ist es auch so Mein kleiner (6 Monate) Brauch mindestens 3 Schläfchen am Tag und ab 17:30 ist er kaum noch wach zu halten. Reibt und kratzt dann an seinem Köpfchen rum. Das änderst sich auch wieder ..lg

4

Mach dir keine Sorgen! Bei uns ist es auch so.Mein kleiner (6 Monate) Brauch mindestens 3 Schläfchen am Tag und ab 17:30 ist er kaum noch wach zu halten. Reibt und kratzt dann an seinem Köpfchen rum. Das änderst sich auch wieder ..lg

5

Huhu, bei uns genauso:) mein Zwerg ist 7 Monate und muss auch noch alle 2 Stunden ein Schläfchen halten. Wenn er nicht auf mir tagsüber schläft oder im Kinderwagen ist er auch immer nach 30 Minuten wach und reibt sich sofort die Augen.
Vor Ca 1 Woche hat er jetzt aber das Nachmittagschläfchen gestrichen und ist von Ca 13:30/14 Uhr bis 18 uhr wach . Davor musste er ab 15 Uhr auch nochmal schlafen.
Ich würde mir wünschen, dass er auch bis 7:30 schläft, 5 Uhr ist die Nacht meistens zu Ende 😅

Also kein Grund zur Sorge, das ist normal. So ein Tag ist für die Zwerge lange und anstrengend.

6

Bei mir ist es auch seit ca 2 Minaten so , dass er alle 2 bis 3 Stunden schlafen möchte .
Die Mäuse lernen so viel jeden Tag ,sie brauchen die Auszeiten einfach .