Stillberaterin welche Bezeichnung sollte sie haben?

Ich möchte eine Stillberaterin kontaktieren, finde aber welche mit verschiedenen Bezeichnungen. Auf was sollte ich achten?

Die eine nennt sich Stillbegleiterin (DAIS)
und die andere Stillberaterin (IBCLC)

Ist es egal zu welcher ich gehe oder hat eine Stillberaterin mehr Qualifizierung wie eine Stillbegleitung?

1

Ich lese in einem stillforum mit und die meisten stillberaterinnen sind IBCLC und ich habe auch (als laie) immer das Gefühl das die ibclc die adäquateren Antworten auf verschiedene Fragen haben.

Ich selbst würde eine stillberaterin IBCLC kontaktieren.

2

Huhu,

ich kann nur berichten, dass meine eine IBCLC Stillberaterin war, die war tolle.
Eine Bekannte war bei einer afs Stillgruppe und nicht zufrieden.

VG

3

IBCLC oder AFS