Unruhiges Trinken jemand Erfahrung

Guten Abend
Das Babybell 3monate kann aktuell nicht mehr vernünftig trinken...sie drehte entweder den Kopf die ganze Zeit von Links nach Rechts oder hält ihn dann gaaanz nach Links oder Rechts gedreht und trinkt dann ein Paar schlucke... unterbinden geht beides nicht.desweiteren redet grinst oder motzt sie beim Trinken wenn man es dann aber unterbricht oder der sauger raus Rutscht wird gleich richtig frei gedreht Weil sie hat ja Hunger...!!!🙄
Auf'm arm wird's übern Tag immer schlimmer und dann kommt auch noch verschlucken dazu...
Das einzige Was manchmal klappt wenn sie auf'm Boden/Tisch liegt dann hält sie schon Mal still und trinkt richtig ohne verschlucken oder wer weiß wie viel Luft mit zu schlucken...also fallen Kopf Schmerzen (Schädel Wachstum?!) Oder ähnliches Wohl auch weg...beim osteo waren wir nix auffälliges... Kinderarzt ist aktuell im Urlaub
Kennt das auch wer oder gibt's Tricks Tipps
Ach ja das Problem ist das sie nur noch ca auf 500-600 ml übern Tag kommt.. manchmal auch weniger...noch hat sie nicht abgenommen ...sie hat auch nasse Windeln und jeden Tag Stuhl und ist sonst wenn's nicht ums Essen geht 🙄gut drauf
vielen Dank schon Mal🙃

1

Hat unsere auch gemacht, aber nur eine Zeitlang.

Ich habe zwei Sachen geändert und danach ging es.
Ich habe zum einen die Sauger der Flasche gewechselt, wir hatten die von Avent mit dem Sauger Größe 0. Haben wir eine Nummer größer genommen, ich hatte das Gefühl, dass sie ungeduldig war.
Zum Anderen bin ich am Anfang immer mit der Flasche mitgegangen 😅 meine Hebamme meinte nur, dass die Brust auch nicht so mitgehen würde 😅🤷‍♀️ habe die Flasche dann also immer mittig gehalten, wenn sie zappelt und den Sauger verlor, schrie sie zwar erst, aber nur kurz und machte sich dann selber auf die Suche nach dem Sauger.

Glaube das war wirklich nur noch ein oder zwei Tage mit dem Gezappel beim Trinken, dann war es erledigt. Welches der beiden Sachen nun geholfen hat oder ob es nur ne Phase war und zufällig dann auch zuende war, kann ich dir nicht sagen 😅

Alles Gute 🍀

2

Das mit dem mitgehen und der Brust hab Ich mir auch gedacht🙃 halte den Sauger Jetzt was auch nur noch mittig..
Mmh Wechseln könnte Ich auch noch mal Probieren...nutzen immer noch die ausm kh...aber die teesauger...mit den Milchsaugern kann sie nicht umgehen...
Vielen Dank für den Denkanstoß 🙃🙃

3

Ich habe damit zum Glück keine Probleme aber das baby meiner Schwester macht das auch ständig. Die Hebamme meinte dass das damit zu tun hätte, dass bei Babys in diesem Alter der Saugreflex langsam beginnt verloren zu gehen. Das Baby meiner Schwester ist allerdings schon fast 5 monate.

4

Mein sohn ist auch 3 monate alt und es ist genau so wie du schreibst. Ich stille zwar aber er wendet den Kopf ab... dann unterhält er sich mit der Brust... dann saugt er 2x... dann wieder weg. Oder er schreit die Brust an... ich weiss mir momentan auch nicht zu helfen, ich glaube es liegt am alter. Aber ich habe auch das gefühl er trinkt zu wenig.

7

Das ist ganz normal bei einem Still Kind (bei Flaschen Babys weiß ich nicht). Wir hatten das auch eine Zeit lang. Das macht er jetzt nicht mehr dafür beißt er (ohne Zähne 😅)

Lg kleine Eule 🦉

8

Bin ich beruhigt wenn du sagst es ist normal. Wenn er sich mit der Brust unterhält könnt ich loslachen, das ist so süss😍 aber ich verusche immer "ernst" zu bleiben, da er ja trinken soll.
Wie alt ist denn dein Sohn?

weiteren Kommentar laden
5

War bei uns genau so! Sie hat sich quasi gar nicht mehr auf dem Arm füttern lassen. Allerdings war es bei uns eine Blockade im Nacken, die vom osteopathen beseitigt wurde, danach wurde es besser. Das hattest du ja schon ausgeschlossen. Jetzt mag sie aber aus Gewohnheit nicht mehr auf dem Arm trinken. Hat uns aber nie gestört 🤷🏼‍♀️
Was das dauernde aufhören angeht: ich hab dann die falsche erstmal wieder 10 min weggestellt. Wenn der Hunger groß genug war, hat sie auch ordentlich getrunken. Sie hat dann zwar gemeckert, aber hat geholfen 😊

6

Das Problem kenne ich ebenfalls, meine ist aber erst 3Wochen alt. Bei ihr kommt noch dazu das sie mit ihren Händen immer dazwischen funkt und auch den Kopf immer links rechts dreht und sich während dem trinken sehr viel bewegt. Bin auch ratlos🤔

9

Nabend,

Haben Sue beim füttern ruhig? Oder ehe so TV an?

Wenn Sie ihr Kind ablegen. Legen Sie ihren doch auf dem Sofa in ei großes Federkissen. Das kann man auch etwas höher lagern wegen dem verschlucken. Sie liegt dann weich, warm und bequem. Hab ich auch immer gemacht.

Lg

11

Probiere es mal mit Spucktuch über den Augen und Fön-App. Das hat bei uns funktioniert. 😅
Die kleinen sind oft reizüberflutet. Das Fön-Geräusch blendet die Aussenwelt aus und das Tuch beruhigt zusätzlich und die visuellen Ablenkungen werden ausgeschaltet. Ihre Händchen bringe ich zusammen oder halte das oben liegende sanft fest. Die nackten Füsse festhalten hilft auch. 😂

Jetzt nach 2-3 Wochen trinkt sie wieder ganz ruhig. Fön und Tuch brauchen wir nur noch sehr selten... 😅

Mein Mädchen war am Sa 12 Wochen und ich schätze, dass es mit 9 Wochen angefangen hat...

Viel Erfolg.... 🤗