Zahnen

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen wielange bei euch das Zahnen des 1 Zahnes ca. gedauert hat. Pauschalisieren lässt sich nix das weis ich. Ich würd nur gern wissen wie es bei euch war und ob ihr es sehr gemerkt habt das es 'jetzt' soweit ist. Mein Mäuschen ist jetzt bisschen über 6 Monate und sabbert seit gut 1 Monat noch mehr als sonst und heute hab ich eeendlich ein hügchen am unteren Kiefer endeckt und hoffe nun das sie schnell raus kommen.

Ich würd mich über eure Erfahrung freuen. Alles Liebe Tiff mit hoffendlich Zahnenden Mäuschen ❤️

1

Am Tag nachdem der Hügel da war, war das Zähnchen durch. Das 2. am Tag darauf. Anzeichen gab es keine, habe routinemäßig alle 1-2 Tage gefühlt.

2

Huhu, das erste Mal mit dem Zahneinschuss sind wir im November in Kontakt gekommen. Da war ständig der Finger im Mund, er war richtig mies drauf und die Nächte waren unschön. Das ging dann mal mehr und mal weniger weiter bis vor 3 Wochen 🎊 Da sah man plötzlich einen Schlitz.... Eine Woche später kam der zweite. Seit dem sind unsere Nächte relativ ok.

3

Also gesabbert hat sie Wochen vorher und plötzlich waren die Zähne einfach da (auch mit 6 Monaten)🤣
Mein Mann hat es an einem Abend gemerkt, während die Kleine seinen Finger angeknabbert hatte.
Da sie zu dem Zeitpunkt eh sehr anstrengend war, hatten wir Zähne gar nicht so auf dem Schirm. Aber freu dich nicht zu früh.
Jetzt ist sie 7 Monate alt und Zahn 5+6 kommen schon. Wir haben hier also ein dauerhaftes Zahnen😖
Das merken wir nämlich mittlerweile deutlich.

4

Hallo,
unsere Tochter bekam meist 2-3 Tage vorm Durchbruch des Zahns Fieber, grünen Durchfall und Schnupfen. Danach folgten dann drei "Horrornächte" mit sehr viel weinen. Jetzt, mit dem vierten Zahn, hat es sich langsam gebessert ... Sie hatte ein paar Tage vorher "nur" wenige Stunden knapp 39° Fieber und hat einmal am Abend vorm Rauskommen des Zahns geweint. Ich hoffe, dass es für die Zukunft besser wird. :-D

5

Vielen dank für eure Erfahrungen. ❤️

Heute ist sie sehr müde und isst nicht wirklich. In den Mund fahren oder das kinn nach unten schieben geht gar nicht, da wimmert sie nur. Hat wohl starke schmerzen da sie erst zur ruhe kommt wenn ich ihr das Osa Zahnungsgel rein schmier. Also ich denk es sind ganz sicher die Zähne.