Dreimonatskoliken - hat Osteopathie bei euch geholfen?

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist nun bald drei Monate alt und sie hat seit sie 4 Wochen alt ist schreckliche Koliken. Sie ist kein typisches Schreibaby, das nur in den Abendstunden schreit. Sie hat wirklich richtige Bauchschmerzen mit viel Pupserei und Blähbauch nach jedem Fläschchen. Wir haben schon so ziemlich alles durchprobiert, um ihr Linderung zu verschaffen. Manches hilft ein bisschen (Massage, Federwiege und Pezziballhopsen). Nun hoffe ich wenn sie drei Monate alt wird, dass es etwas leichter wird. Trotzdem habe ich überlegt doch noch zu einem Osteopathen zu gehen, obwohl ich mich frage ob er in unserem Fall überhaupt helfen kann...
Was habt ihr für Erfahrungen damit?

LG Verena mit Victoria

1

Wir haben das Gleiche hier zuhause und mich würden die Antworten auch brennend interessieren...
bis dahin, durchhalten liebe Verena :)

Lg Tanja

2

Die Tochter meiner Nachbarin hatte die Dreimonatskolik und bei ihr konnte der Osteopath helfen. Schaden kann es nicht mal einen aufzusuchen.

3

Ich würde auch sagen, dass es gewiss nicht schaden wird. Habt ihr die Flaschen mal mit Kümmelwasser gemacht? Das hilft bei meinem kleinen super. Hat auch bei seinem Bruder schon super geklappt. Er muss manchmal zwar noch dolle pupsen, aber es fällt ihm viel leichter.

4

Ich hab es mit Fencheltee versucht, hat aber nicht geholfen. Wie macht man denn dieses Kümmelwasser? Rührt ihr die Flasche damit an und wie oft? Jedes Fläschchen?

5

Wir waren wegen dem Nacken beim Osteopath, aber er hat alle Baustellen bearbeitet. Danach war es etwas besser. Wirklich geholfen hat nur Durchhalten. Mit 3 Monaten war alles vorbei 😅

6

Nabemd,

Es gibt spezial Flaschennahrung bei Koliken. Ich kann Ihnen da wärmstens Aptamil Comfort empfehlen. Kann sofort 1zu1 umgestellt werden. Nach 3 Tagen war Ruhe im Zwergis Bauch.

Nur in der Windel manchmal nicht....

Lg

7

Es muss nicht nach 3 Monaten besser werden. Der Darm braucht oft bis zu 6 Monaten bis er sich vollständig entwickelt hat.

Lg

8

Ja, ja, ja und nochmal ja.
Ich weiß aber nicht, ob es wirklich Koliken waren, was unseren Zwerg zum Schreibaby gemacht hat. Geschrien hat er auch den ganzen Tag, nicht nur abends. Sämtliche Mittel (Kümmel, Lefax, Bauchmassage,....) hat alles nicht wirklich geholfen.
Beim Osteopathen waren wir leider aus Unkenntnis erst sehr spät.

9

Bei uns hat es leider nicht geholfen. Wir waren bei 2 Osteopathen und mein kleiner (jetzt 4 Monate alt) quält sich teilweise immernoch mit Blähungen und Bauchschmerzen...war bzw ist also nach 3 Monaten nicht weg :(

10

Haben 300€ bezahlt und das hat nichts gebracht- nach 12 Wochen war es deutlich besser und nach 16 Wochen komplett weg - da hilft nur Zeit :(