jemand hier der eine Einleitung oder Geburt bei 38+0 hatte?

Ich komme mal aus dem Schwangerschaftsforun kurz rüber.
Frage steht ja oben.
Meine FA hat aufgrund meiner Situation gesagt das sie mir bei 38+0 nächste Woche eine Überweisung zur Einleitung geben würde wenn ich das möchte.
Ich bin so unsicher..könnte heulen..
Nun überlege ich...eigentlich möchte ich ambulant entbinden. Geht das überhaupt? Sind die kleinen fit genug?
Gelbsucht?
Meine Hebamme sagte das es evtl ne Menge Probleme gibt und wir dann in der Klinik bleiben müssen :(
Hätte gern eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Kann ich leider erst Freitag was dazu sagen.
Ich werde Freitag eingeleitet aber nur angeschubst mit der Hälfte der normal dosis.
Bei 38+2
Drittes Kind.

9

Ja, melde dich mal Freitag oder Samstag. Würde mich sehr interessieren.

2

Darf ich nach deiner Situation fragen, weshalb eingeleitet werden soll?
Ist der MM schon Geburtsreif? Gibts irgendwelche Anzeichen, dass es schon los gehen könnte?
Ich wurde 38+2 eingeleitet. 39+1 habe ich entbunden und würde es so nie wieder machen.

8

Nach dem MuMu etc wurde schon ne Weile nicht mehr geschaut.
Aber meine 2 großen kamen auch per Einleitung und unreifem Befund innerhalb von 8 bzw 2,5h zur Welt. Das ist nicht meine Sorge. Einleitungen haben bei mir immer eingeschlagen.
...ich schaffe es rein körperlich nicht mehr. Schlafen geht kaum, Autp fahren kaum mehr möglich. Laufen und so wird zur qual. Aber ich muss den Alltag mit den 2 Jungs nun mal schaffen .. Emotional bin ich nur noch ein Wrack. Ständig habe ich Wehen...teilweise auch schmerzhaft..

3

Hallo
Ich hatte eine Einleitung bei 38+0 aus diversen Gründen. An Tag 1 bekam ich 3 Tabletten hat sich aber nichts getan. An Tag 2 habe ich 2 Tabletten auf einmal bekommen nach 2 Stunden Wehensturm war der Kleine da. Er war 3,5 Kilo schwer und 50cm gross und sehr schwach. Er konnte nicht an der Brust trinken und hat viel abgenommen in der ersten Zeit. Wir konnten erst nach 5 Tagen nach Hause gehen und stillen klappte leider nie. Liebe Grüsse

6

Genau wie bei mir.

4

Hallo:)
Ich hatte eine Einleitung bei 39+0 er kam dann bei 39+2 ... würde es nie mehr machen. Er war noch nicht bereit. Zwar war er ziemlich groß und auch schwer nur hat er nicht getrunken und hatte stark Gelbsucht. Es war kein schöner Start. Mussten auch länger im Krankenhaus bleiben da er zu viel abgenommen hat nach der Geburt mehr als die normalen 10% ... aber ich denke es ist bei jedem anders.
Lg und alles gute 🍀

5

Hey meine zweite Tochter wurde fünf Wochen früher geholt (allerdings per Kaiserschnitt) sie hatte keinerlei Probleme. Meine Große kam zwei Wochen nach Termin und hatte wesentlich mehr Probleme mit der Anpassung.
Alles gute euch

7

Hallo!
Mein Sohn kam spontan innerhalb von drei Stunden an 37+0 zur Welt. Er hatte keinerlei Probleme.
Mir wurde damals erklärt, dass im Prinzip jedes Neugeborene Gelbsucht hat, es nur drauf ankommt, wie hoch der Wert ist.
LG

10

Hey,
ich hatte eine Einkeitung bei 38+0 mit Zwillingen. Sie kamen dann bei 38+1 per sekundärer sectio. Sie waren viel kleiner und leichter als im Vorfeld geschätzt wurde. Sie hatten Trinkschwäche und konnten die Temperatur nicht halten. Wir blieben dann noch zwei Wochen im Krankenhaus.
Ob ich es wieder machen würde? Direkt nach der Geburt hätte ich nein gesagt. Heute weiß ich es nicht.
Die Zwei hatten einen schwierigen Start, bei Zwillingen ist das halt eine Risikoabwägung, da sie nach der 39ssw oftmals nicht mehr so gut versorgt werden.
Es kommt darauf an, weshalb eingeleitet werden soll...und da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hätte ich nicht eingeleitet und es wäre was mit den Zwergen gewesen, hätte ich es auch bereut. Man weiß das im Vorfeld leider nicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und egal wie du dich entscheidest, in dem Moment ist es die richtige für dich 😊

11

Ich hab spontan bei 37+3 entbunden. Der Kleine war gesund und hatte nur ganz leicht Gelbsucht. Musste nicht behandelt werden. Stillen hat allerdings nicht geklappt, da er zu schwach war. Also bei 38+0 können die Babys eigentlich schon ganz fit sein. Wir mussten einen Tag länger im Krankenhaus bleiben aufgrund seines Gewichtes.

12

Meine Kleine kam bei 37+1 spontan nach 23-stündiger Geburt zur Welt. Sie hatte keinerlei Probleme, nur ne leichte Gelbsucht, die aber schnell vorbei war, da sie gut getrunken hat (gebe das Fläschchen). Im Gegensatz dazu ging es dafür mir umso schlechter. Hatte ein paar Tage nach der Geburt ne Wochenbettgestose entwickelt. Musste bis vor kurzem Blutdrucksenker schlucken.