Konnte hier jemand einen Schnuller angewöhnen?

Huhu,
Mein Töchterchen hat schon keinen Schnuller akzeptiert, ich konnte mich aber jederzeit mit ihr hinlegen...
Tja, jetzt weigert sich mein kleiner Mann auch (2 Monate). Die letzte Woche waren wir nicht unterwegs und er schlief mit mir im Bett oder in der Federwiege. Jetzt geht der Alltag aber wieder los. Gestern waren wir schon mit dem Auto unterwegs und er hat nur geschrien! Der Schnuller wurde nicht mehr akzeptiert, das stresst mich. Ich wohne auf dem Dorf und muss alles mit dem Auto erledigen.

ich hatte ja gehofft, dass er den wenigstens im Auto, in der Trage und im Kiwa nimmt.
War hier irgendjemand mal erfolgreich? Oder kann ich mir das Theater auch gleich schenken?

1

Ich verfolge das mal mit, denn ich stehe vor dem selben Problem. Versuche es seit über 2 Monaten täglich - ohne Erfolg (Er ist jetzt 4 Monate alt). Jegliche Formen, Marken etc bringen nichts. Haben mittlerweile eine Schnuller Sammlung zuhause :D
Da er im Auto und im Kinderwagen nur brüllt wäre es echt eine Erleichterung :(

2

Ja wir haben es geschafft, dass sie den Schnuller im Kinderwagen und im Auto nimmt. Sonst wird der auch immer sofort ausgespuckt, aber draußen nimmt sie ihn mittlerweile zum Glück.

Sie hat am Anfang immer gewürgt, als würde der Schnuller einen Brechreiz erzeugen. Deshalb haben wir welche mit kleineren Saugern gekauft. Mit denen gehts besser.

Bei meinem Mann hat sie den Kleinen anfangs allerdings auch immer wieder ausgespuckt. Ich war glaub ich ein bisschen feinfühliger und ruhiger, sodass sie ihn dann genommen hat. :-)

3

Huhu,

mein Kleiner Sonnenschein hat am Anfang auch jeden Schnuller verweigert. Bin aber dran geblieben und mit ca. 3 Monaten hat er ihn akzeptiert. Wir geben ihn nur zum Schlafen, aber er ist da sehr zufrieden mit.
Beim Autofahren hat uns der Schnuller aber leider nicht geholfen. Da war er nach wie vor immer nur am Schreien. (Hat dich erst mit dem Reboarder geändert, weil er da jetzt mehr sehen kann).

Lg

4

Habe hier eine 8 Monate alte leidenschaftliche Dauernucklerin. Haben es immer wieder vergeblich probiert ihr einen Schnuller anzugewöhnen, 9 verschiedene Modelle ausprobiert und alle möglichen Tricks mit vorwärmen, in Milch eintunken, zwischen Brust und Mund klemmen,... Die Flasche kennt sie übrigens, da wir die ersten 4 Monate zufüttern mussten.
Vor ein paar Wochen habe ich alle Schnuller entsorgt.

5

War bei uns anfangs auch so,das Motte keinen wollte,jedoch hat mir damals ein Kinderarzt geraten mit dem Schnuller immer wieder den saugreflex auszulösen,das haben wir dann zwei drei mal gemacht und schwupp nahm sie plötzlich den Schnuller. Aber ob es jetzt nur daran lag kann ich nicht sagen bzw. Ob es bei jedem klappt 🤷‍♀️ immer wieder probieren

6

Ich habe auch Monate lang versucht sie an den Schnuller zu gewöhnen. Habe ebenfalls alle Firmen, verschiedene Formen usw versucht. Als sie 4 Monate alt war habe ich es aufgegeben. Dann ganz plötzlich mit 6 Monaten fand sie ihren Schnuller von Molly super. Sie war da auch etwas krank. Jetzt wird sie bald 8 Monate alt und ist jetzt kein absolutes Schnuller Baby aber zum schlafen und draussen spazieren nimmt sie ihn gerne.

7

Meine Maus wollte auch bis sie 4 Monate war keinen Schnuller. Hat dann das eine mal nach einer Impfung Fieber bekommen und sich selbst den Schnuller genommen. Dann wieder eine Zeit lang nicht. Und seit dem sie Brei bekommt nimmt sie ihn zwischendurch und zum schlafen.

8

Ich habe da zwei sehr verschiedene Kinder.
Die Große hat ihn einfach genommen, die mussten wir gar nicht überreden.
Der Kleine findet Nuckel total blöd. Er behält ihn höchstens mal ein paar Sekunden drin, wenn er Hunger hat. Wir haben immer wieder mal versucht, ihm den Nuchel anzudrehen, sind aber immer gescheitert. Jetzt ist er 6 Monate und wir haben es aufgegeben. 🙈

9

Bei meinem großen hab ich es damals geschafft, der hat die ersten 3 Monate nur widerwillig drauf rumgekaut, ihn aber nicht angesaugt. Hab den Schnuller dann quasi 3 Monate immer immer immer wieder rein und gehalten, und vom einen auf den anderen Tag gings dann.
Mein kleiner nimmt ihn seit seinem 2.lebenstag von alleine.

Lg