Was findet ihr besser ???

Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe eine Babytrage von Hauck sowie ein Tragetuch von Manduca. Ich selber finde die trage handlich gesehen praktischer Frage mich aber was besser ist und was so eure Erfahrungen sind. Tragetuch fand er beim ersten Mal nicht so schön.

Babytrage oder Tragetuch

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde eine Trage aus Tragetuchstoff toll. Ist teilweise zum schnallen und teilweise zum binden 😉

2

Ich finde ein tragetuch für so ein kleines Baby besser. Die Haltung ist in dem Tuch wesentlich gesünder. Und nimm es mir bitte nicht übel aber die Haucktrage ist absoluter Schrott. Da sitzt dein Baby drin wie ein Schluck Wasser und ne vernünftige Anhockspreizhaltung ist nicht gewährleistet. Das Material sollte sich an den von naturaus gerundeten Rücken anschmiegen und der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.

4

Ich hab noch so eine hauck trage wo man unten die spreizstellung mittels Reißverschluss vergrößern kann aber ich denke auch das diese nicht sehr gut für die Haltung sind

3

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... bitte entsorge die Hauck Trage.... das ist der letzte Sch...!
Mir tun die Babys immer so leid, wenn ich sie auf der Straße in solchen furchtbaren Tragen sehe.

Ich persönlich trage von Anfang an im Tragetuch. Das passt dich besser an den Körper meines Babys an als eine feste Trage.
Wir sind Kokadi Fands, aber vielleicht wäre eine Trageberatung etwas für dich? Da kannst du verschiedene Tragen testen und schauen welche dir zusagt.

Lg und alles Gute

5

Ich selber habe bei ihm bis jetzt nur einmal das tragetuch benutzt er war am Anfang sehr skeptisch und wollte nicht drinnen bleiben aber vielleicht war es auch nur Hunger 🤣 ich bin froh über jede Meinung die trage habe ich bei ihm gar nicht bis jetzt verwendet

6

Hallo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 😁

Am Anfang finde ich ein elastisches Tragetuch am besten geeignet.
Die manduca ist glaube erst ab Sitzalter richtig geeignet. (bitte nochmal im Internet nachlesen. Manche Hersteller schreiben dennoch newborn drauf).

Ich persönlich liebe kokadi. Wir tragen ausschließlich darin.

Ich rate dir eine Trageberatung zu machen. Da findet ihr das passende Trage System für euch.

LG und alles Gute

7

Wo kann man diese Trage Beratung machen?
Meine Hebamme hat mir die Manduca empfohlen 😕

9

Ach so und Dankeschön 🥰

weitere Kommentare laden
8

Also ich finde eine Trage um einiges besser als ein Tragetuch. Allerdings würde ich dann auch eine Tragetuch ähnliche Trage nehmen und nicht die von Hauck für 20€. Ich habe zb die Ergobaby Embrace Neugeborenentrage (wurde mir bei Babyone empfohlen als ich nach einer Alternative zum Tragetuch gesucht habe, kostet allerdings mit 90€ auch fast das doppelte wie ein Tragetuch) da kann man ein Baby ab Geburt bis 9 Monate tragen und es lässt sich mit 3 Schnallen befestigen. Das dauert bestimmt nicht mal ne Minute, um ein Baby bei sich auf die Brust mit einem 6 Meter Stoff zu binden dauert bestimmt ne halbe Stunde (habe mir mal eins geliehen und habe es gar nicht geschafft😂).

10

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt

11

Huhu, also am allerbesten ist natürlich immer ein gut gebundenes Tragetuch. Wer das nicht möchte, für den gibt es super Alternativen. Es gibt viele Tragen, die aus Tragetuchstoff bestehen und sich somit genauso gut dem Babyrücken anpassen, damit dieser sich schön einrunden kann. Auch der verstellbare Steg ist wichtig für die Haltung.
Da es aber so viele Unterschiedliche Systeme gibt (Tragen mit Schnallen, Tragen komplett zum binden, Hüftgurt mit Schnalle aber Schulterträger zum binden...) und die Bequemlichkeit der Tragen extrem von deinem Körperbau abhängt, würde ich dir auch zu einer Trageberatung raten. Da kannst du dich erst mal für ein System entscheiden und dann für die richtige Trage. Je schwerer das Baby wird, desto wichtiger wird das :)
Gute Marken sind z.B. Limas, Girasol, Kokadi, Storchenwiege, Buzzidil, Fidella usw... NICHT Hauck, die haben andere Kompetenzen 😉
Wenn du in deiner Nähe keine Trageberatung findest: Es gibt Onlineshops, bei denen du dir Tragen zum testen bestellen kannst. LG

12

Ah ok wow was es alles gibt danke für den Tipp

13

Das muss jeder selbst entscheiden. Glaube das ist Geschmackssache. Ich liebe beides. Für drinnen hatte ich ihn fast nur im Tragetuch. Draußen und unterwegs mag ich unsere Halfbuckle Trage lieber 😊.

17

Huhu,

Darf ich fragen warum überhaupt eine Trage oder Tuch?

Lg

18

Huhu ich hab einen Hund der nicht neben dem Wagen läuft und zu meinem Arzt kann man zwar den Kinderwagen mitnehmen bzw der Kinderarzt aber es ist nie Platz um ihn hinzustellen und mit rein darf man ihn nicht nehmen.
LG

19

Huhu,

Okey. Ich würde trotzdem weder das eine ich das andere nehmen. Dann muss hundi lernen neben dem Wagen zu laufen. Musste meiner auch. Gab ein paar mal platte Pfoten**Spaß**. Und zum KiA nehme ich auch immer die Babyschale.

Aber jeder macht es wie es ihm am besten behagt. Und das ist auch gut so
Lg

weiteren Kommentar laden
21

ob Tragetuch oder vernünftige ! Trage ist Geschmackssache ein Tuch ist variabler und man hat " mehr" Körperkontakt . Aber wenn eine Trage dann was vernünftiges und nicht so ein Hauckding #schock