Laufgitter

Hallo ich brauche eure Erfahrung

Mein kleiner, 11 Monate, ist sehr flott unterwegs. Nun suche ich ein Laufgitter, idealer Weise ohne Boden und rollen (muss man ja nicht montieren), welches auch stabil und hoch genug ist. Er zieht sich bereits überall hoch. 😅
Angebote gibt es sooo viele. 🤯
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Danke euch 😊

1

Laufgitter in dem Alter finde ich nicht mehr sinnvoll, wäre bei unseren auch die absolute Hölle gewesen. Bei Freunden kenn ich es, dass sie ein Treppengitter an der Küchentür haben, welches an das Wohnzimmer anschließt. Das Mäusel ist dann auch mal kurz alleine im Wohnzimmer. Wir haben 2 Etagen und weder Laufgitter und nur ein Treppenschutz nach unten und sind bislang ohne Probleme gut damit ausgekommen.

LG

2

Ok. Danke. 🙂

3

Wir haben eins von Sämann Kindermöbel und sind sehr zufrieden. Ist sehr stabil. Hat aber einen Boden aber vielleicht kann man den einfach weg lassen. Ich benötige es wenn ich auf Toilette gehe weil alleine wo lassen kann ich ihn nicht. Da hätte ich viel zu viel Angst dass er sich weh tut. oder wenn ich kurz was erledigen muss dann brauche ich es auch.

4

Danke. Für wc, 2 min Sachen wegräumen (in anderen räumen) oder einfach nur mal 15 Minuten grob sauber machen. Ich will ihn nicht ständig ins Gitterbett geben oder im hochstuhl mit essen beschäftigen. Wenn ich in 1 Raum bin kann ich ign ja mitnehmen. Aber manches mal ist es so das ich 10-15 Minuten durch die ganze Wohnung marschiere. Und alle paar Sekunden ein baby zwischen den Beinen.... #schwitz

6

Huhu,

Dafür kann man den Zwerg doch in einen normal Laufstall setzen. Zur Not geht ja auch ein Reisebett.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die stube baby sicher gemacht, Vorhänge hoch geknotet, Blumen weg, unterste Schublade leer geräumt, einen spielteppich hingelegt und dann ein türengitter dran gemacht.
Ist für alle eine super Lösung.
Vielleicht ist es ja auch was für euch.

11

Ist bei uns nicht so einfach ein türgitter. Offene große Wohnküche. Und in der Küche möchte ich ihn nicht alleine lassen.

15

Ja das kann ich verstehen. Schade. Das war so eine einfache Lösung bei uns.

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben auch eine Art Reisebett als Laufstall.
Ist bisher noch nicht im Einsatz, da ich meine Kleine derzeit noch in der Wiege ablegen kann. Sie wird aber immer aktiver, daher denke ich spätestens zu Ostern wird ausgetauscht.
Das Reisebett ist auch super einfach im Auf- und Abbau, wenn ich z.b. für Gäste oder so mehr Platz im Wohnraum brauch

14

Über ein reisebett muss ich mal informieren. Ist vielleicht keine üble idee. 🙂 danke