Laufstall

Schönen guten morgen euch allen,

hoffe ihr hattet eine gute, erholsame Nacht 😀.

Kurz mal ne Frage.
Wir haben für unseren kleinen, 10 Monate alt, den Laustall im Wohnzimmer nur die ersten Wochen genutzt.
Er krabbelt jetzt und zieht sich überall hoch, aber wir brauchen ihn irgendwie überhaupt nicht mehr.
Wie lange habt ihr euren stehen lassen? Einerseits möchte ich ihn abbauen, andererseits denke ich mir "was, wenn wir ihn doch nochmal brauchen"....

Wann habt ihr euren abgebaut?

LG

1

Hallo :) wirklich genutzt haben wir ihn nur so ca. 3 Monate. Sowie sie krabbeln konnte und das war mit 5 Monaten, wollte sie da kaum noch rein. Danach hatten wir den Laufstall nur mehr so lange, bis unser Hund endlich verstand, dass das ganze Spielzeug nicht ihm gehört 😉 also diente es mehr zur Aufbewahrung.

2

😅 wir müssen das Spielzeug da reinräumen und stapeln, weil sonst die Katzen im Laufstall schlafen ...😅
Also er ist eher umständlich, als nützlich...im Moment

Also kann ich ihn ruhigen Gewissens wegräumen?
Dann hätte ich nämlich auch Platz für eine Kuschelecke mit Matratze und Kissen, etc. und vlt ein Tipi-Zelt....🥰

11

Hm also ich wollte mir sowas grad für die Krabbelzeit holen, damit ich ihn darin "parken " kann , wenn ich dusche, auf Toilette bin oder ähnliches 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

wir nutzen ihn noch. Unser Zwerg ist 10 Monate alt. Morgens liegt er da noch drin. Da trinkt er in Ruhe seine Flasche, während wir Kaffee kochen / Klo etc. machen. Wenn wir mit dem Staubsauger durchjagen, dann stecken wir ihn da auch noch rein. Tagsüber nutzen wir ihn ansonsten weniger, da dient es mehr zum Schutz des Spielzeuges vor dem Hund ;).

4

Hi,
Also bei kind 1 haben wir den nur die ersten 2 monate genutzt, dann wollte er da einfach nimmer rein. Haben ihn dann so mit 5 Monaten zum bällebad umfunktioniert.
Jetzt bei kind 2 nutzen wir ihn mit 4.5 Monaten noch täglich und er liegt da auch gerne drin.
Lg

5

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet 😅

Weg damit wenn ihr ihn nicht braucht, bei uns wohnt da das Spielzeug vom kleinen Mann drin, obwohl der Hund es nicht anrührt aber sicher ist sicher. 😅

Lg kleine Eule 🦉

6

Wir haben ihn auch nur recht kurz genutzt, 3 Monate vielleicht. Am Anfang hatten wir keinen, da hat sie auf uns und in der Trage gelebt, ließ sich maximal in Wippe oder auf die Krabbeldecke legen. Dann mochte sie ihn ganz gern, für max 20min am Tag aber es war Gold wert zum kochen oder mal allein aufs Klo. Seit sie krabbelt mag sie ihn nicht mehr. Er steht hier noch als Spielzeuglager 🤣 und ich könnte mir vorstellen ihn noch als zweites Bett für tagsüber zu nutzen (wir haben ne Matratze drin liegen). Dazu muss nur das Spielzeug woanders hin ;)

7

Wir hatten nie einen und haben ihn auch nicht vermisst bisher. Unser Sohn ist 9 Monate alt.
Haben eine Kiste fürs Spielzeug besorgt.

8

Wir hatten unseren genau ein Jahr stehen, dann musste er der Kinderküche weichen.
Er stand immer in der Küche und dort empfand ich ihn bis zum Schluss praktisch. Ich konnte in Ruhe kochen usw.
Meine Tochter hat sich aber da drin auch nie beschwert. Außerdem war das Spielzeug da drin so schön aufgeräumt.
Wenn ihr ihn natürlich nicht mehr nutzt und die Wohnung kindersicher ist (Steckdosen, Treppen, ...) dann könnt ihr ihn auch abbauen. Ist ja doch auch ziemlich sperrig.

9

Motte ist 11,5 Monate, inzwischen steht er im oberen Stockwerk und ich nutze ihn doch ab und zu (wenn ich duschen gehe oder so). Denn Motte ist so flott und da ist sie einfach sicher drin.

Prinzipiell will ich ihn aber wieder runter holen, denn ich kann nicht mal raus an den Briefkasten oder die Mülltonnen, ohne dass sie blödsinn macht 😅

Also ich denke, wir brauchen ihn noch ein bisschen 🙈

10

Hallo, Krümel ist 10 Monate und wir nutzen den Laufstall täglich. Er krabbelt schon lange und zieht sich überall hoch und gerade deshalb brauchen wir ihn. Wenn ich in Tuhe auf die Toilette möchte oder duschen will, es an der Tür klingelt, ich den Müll runterbringe oder an den Briefkasten gehe...
Er ist da drin sicher aufgehoben und ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich nicht doch irgendwo was habe liegen lassen oder eine Ecke nicht ganz kindersicher ist (das ist nämlich nicht immer einfach). Ich würde ihn einfach keine Minute unbeaufsichtigt lassen außer er ist im Laufstall. Er mag ihn total gerne.
Aber wenn ihr ihn nicht braucht, dann bau ihn ab. Er nimmt ja dann nur Platz weg.

Liebe Grüße