Schnuller ja oder nein

Hey eine kleine Frage weil es mich interessiert und auf eure Meinungen dazu gespannt bin.

Mein Baby möchte seit sie auf der Welt ist keinen Schnuller. Sie spuckt ihn immer wieder aus. Also sie ist absolut kein Fan von Schnuller egal welche Art oder Sorte.
Ist es jetzt eher schlimm das sie keinen will oder nicht so wild?

PS: in manchen Situationen wäre ich froh wenn sie den Schnuller mal annehmen würde 🙈

1

Huhu,

Da sagst du was😂! Ich wäre in einigen Situationen auch froh gewesen wenn meine einen Schnuller genommen hätte! Hat sie aber nie! Warum sollte es schlimm sein? Die kleinen haben ihren eigenen Kopf und gewisse Eigenheiten sollte man einfach akzeptieren und so hinnehmen wie sie sind.Positiv ist natürlich, das man zum einen das abgewöhnen nicht hat und im Nachhinein eben bestimmte Situationen ohne Hilfsmittel gemeistert hat.

Lg🌸

3

Ja das stimmt sie hat ihren eigenen Kopf und sie hat ihren eigenen Willen.
Gut man kann es jetzt so oder so sehen positiv keine Entwöhnung negativ schwieriger zu beruhigen.

Da sie jetzt immer neugieriger wird und anfängt vieles in den Mund zu nehmen ihre Finger oder Kuscheltiere ect. Dachte ich versuch nochmal den Schnuller aber keine Chance.. das lässt sie freiwillig wieder rausfallen 🤷🏼‍♀️

2

Meine Söhne mochten alle drei keinen Schnuller; laut Aussage unserer Eltern wollten mein Mann, ich und unsere beiden Schwestern auch keinen.
Ja, manchmal hätte ich mich auch gefreut, wenn die Jungs einen genommen hätten.

4

Ja es wäre aufjedenfall mal hilfreich wenn sie es mal tun würde. Sie muss ja nicht dauernuckeln oder so aber ab und an wenn sie dadurch ruhiger werden würde also sich beruhigen würde es wäre schon eine kleine Hilfe.
Aber es geht ja auch so ist zwar hier und da etwas schwieriger aber wäre ja auch sonst zu langweilig 🙈

5

Babys ertasten mit dem Mund. Es ist ganz normal das alles mit dem Mund befühlt wird 😅 dann schießen irgendwann die Zähne in den Kiefer ein. Da ist es angenehm auf der Hand zu kauen. Und natürlich beruhigt das Nuckeln auch, wenn das Kind den Schnuller ablehnt nuckelt es halt an der Hand. Ich halte dann oft meine Hand hin zum testen ob er Hunger hat oder er einfach nur zur Beruhigung nuckeln will.

Schnuller nimmt J nur im Maxi Cosi oder im Kinderwagen sonst nicht 😅 und das auch erst seit er 4 Monate alt ist.

Lg kleine Eule 🦉

6

Sieh es positiv: dann musst du ihn auch nie abgewöhnen. 😊

Aber ich kann dich versehen: manchmal wäre ich auch froh gewesen sie hätte ihn genommen. Aber man findet automatisch andere Wege sie zu beruhigen.

7

Ich hatte hier sucht einen Schiller auspucker. Man sind die weit geflogen 😂

Irgendwann begann es das er sich indem Schlaf geweint/Gejammert/geschrien hat. Eines Abends dachte ich 🙉 Hilfe ich kann es nicht mehr hören wo ist der lautstärkenregler. 🤯 ich bin raus hab nen Schnuller geholt und ihn gegeben -in der Hoffnung das der Schnuller die lautschtärke dämmt 🤣- und???? Ta da da daaaaaa er schnullert 1 Minute und zack 😴 seid den Zeitpunkt nimmt er den Schnuller.
Vielleicht ist es noch zu früh? Und sie nimmt ihn erst später. Marke ist egal Hauptsache symmetrisch. Wir haben jetzt noch welche mit 0-6 Monate. (Mein kleiner ist 11 monate)

Schönen Wochenstart #winke

8

Motte ist 11,5 Monate, inzwischen nimmt sie gerne einen Schnuller - als Spielzeug. Da wird rein gebissen oder das Ding geworfen und sie lacht sich kaputt.

Als Schnuller wollte sie ihn nie benutzen. Schlimm finde ich das gar nicht, ist ja sehr kieferfreundlich 😁