Husten nachts, was gebt ihr?

Guten Abend, mein kleiner (15 Monate) hat nachts übel mit husten zu kämpfen. Was gebt ihr da euren kleinen? Ich weiß nicht mehr weiter. Feuchtes Tuch hängt, Nase frei, Kopfteil erhöht 🤷🏼‍♀️

1

Bei uns hilft Babix Inhalat auf dem Schlafsack.

2

Ist das mit Eukalyptusöl?

5

Ja, Eucalyptus und Fichtennadelöl.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

wir stellen noch aufgeschnittene Zwiebel ans Bett und schmieren die Brust mit Thymian-Myrte-Balsam ein.

VG

4

Huuhuuu, ja den Balsam haben wir auch. Der ist eigtl auch top 😄. Die Zwiebel ist noch ne gute Idee

7

Fenster auf, solange es mit der Temperatur geht und Wasser biete ich zu trinken an

9

Hallo.
Ist bei unserer Maus(15 Monate) im Moment auch so. Viel Speichel vom Zahnen und Nase etwas verstopft. Wir haben bei ihrer Matratze am Kopfende noch ein Kissen drunter gelegt, damit sie etwas erhöht liegt. Bei uns hilft das recht gut.
Alles Gute
Janine

10

Hey, mach doch einen Zwiebelsaft!
Der hilft meiner Kleinen immer sehr gut und bei 15 Monaten kannst du ihn auch ganz klassisch mit Honig ansetzen.
Hier mal ein Link

https://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/hustensaft-selbst-gemacht.html

Gute Besserung:)

11

Wir geben seit dem sie ca 15 Monate alt ist nachts Monapax wenn nix mehr geht. Ansonsten Nase frei und Fenster auf, wie es die Temperaturen zu lassen. Tagsüber inhalieren wir mit NaCl und einem Vernebler. Das letzte Mal ca 16 Uhr damit sie noch gut anhusten kann und es sich zur Nacht beruhigt.