Kopfgneis

Thumbnail

Hallo Mamis.

Ich bin ziemlich verunsichert und mache mir Vorwürfe. Wir haben unseren kleinen Mann gestern gebadet. Danach habe ich ihn wie immer trocken "gerubbelt". Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Schicht Kopfgneis ein wenig abgegangen ist und am Kopf alles total rot ist. Wir haben es jetzt schon mit Bepanthen eingeschmiert aber ich finde es sieht total schlimm aus. Meint ihr ich muss zum Arzt oder kann ich was anderes tun?

Danke schon mal vorab.🙏🥰
P.S: das feuchte auf dem Bild kommt von der Salbe😝

1

Hallo! Ich würde zum Arzt. Beim zoomen sieht es belegt aus... Fibrin o Eiter.... Lg

2

Nein. Bevor wir die Salbe drauf gemacht haben war es komplett trocken. Sah aus wie aufgeschürft. So wenn man hinfällt😒

7

Auf dem Bild sieht es definitiv belegt aus und tatsächlich sollte ein Arzt das beurteilen! Bepanthen würde ich auch nicht nehmen, Kleistert alles zu. Ich kann mich natürlich auch irren.... Aber heilen wird es definitiv!

3

Hallo🤗
Das ist weder Fibrin noch Eiter! Ich würde es mal beobachten, die "neue" Haut unter dem Gneis ist noch empfindlich, deshalb die Rötung. Mit Bepanthen hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht 👍. Sah bei meinen Kindern auch manchmal so aus😉. Liebe Grüße

4

OK super, das beruhigt mich. Ich habe mich total erschrocken. Ich habe nach dem Baden beim Abtrocknen nämlich nichts anders gemacht als sonst😣😅 dann gucke ich erstmal wie es morgen aussieht und warte ab.👍

5

Hey, ich würde nichts mehr drauf machen und abwarten ob es besser wird.
Ich denke, Du hast evtl. einfach etwas zu fest mit dem Handtuch gerubbelt und jetzt muss es wieder zuheilen.
Sollte es nässen, musst Du zum Arzt mit dem kleinen.
Einfach Luft dran lassen und dem ganzen Ruhe gönnen.
Liebe Grüße
Franzi ❤️

6

Ja das mit dem zu feste gerubbelt war mein erster Gedanke heute morgen😔 mir tat das so leid. Es scheint ihm aber nicht weh zu tun.🙏 Ich werde es beobachten und morgen dann entscheiden. Hoffe es wird besser. Ich fühl mich total schuldig😭

8
Thumbnail

Hallo, bei uns sah es auch so aus. Mit Bepanthen kenne ich mich bei Babys bei diesem "Beschwerdebild" nicht aus. Wir haben die Eubos ectoakut forte benutzt als wir dieses Problem hatten - dies hatte mir auch mein KIA empfohlen. Sieht bei uns nun alles wieder tippitoppi aus. Nur hat mein kleiner zusätzlich noch trockene Haut, welche in auch ein wenig juckt. Versuche diese nun möglichst feucht zu halten aber das "Beschwerdebild" wie bei deinem Kleinen ist nach der Creme nicht wieder aufgetaucht. Die Creme hat allerdings ihren Preis, der nicht gerade wenig ist aber das ist für das Wohlergehen der Kleinen ja egal. Natürlich könntest du auch nochmal deinen KIA darüber schauen lassen bei Unsicherheit oder Verschlechterung.

Alles Gute

Vg Nasici

9

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es beobachten und dann entscheiden ob ich nochmal zum KiA gehe. Trockene Haut hat er soweit ich beurteilen kann gar nicht. Wir schmieren nach dem Baden immer mit Öl. Am Kopf aber nicht. Ich bin da eigentlich auch überhaupt nicht dran gegangen. Mich stört es auch nicht. Und jetzt sowas😭

10

Guten Morgen ☺️

wie sieht es bei deinem Kleinen denn heute aus?

Liebe Grüße

Amy mit Leon 5 Monate 💙

11

Guten Morgen. Die Rötung ist nicht mehr so stark. Und er ist weiterhin gut drauf. Werde gleich ganz vorsichtig das Köpfchen waschen, damit die Bepanthen runter kommt und ich sehe ob es trocken ist oder nässt. Aber denke nicht das wir zum KiA müssen.