BeschÀftigung mit Baby (10 Monate)

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Meine kleine (10 Monate) und ich sind fast immer vormittags bis halb 3 alleine zuhause. Manchmal fĂ€llt es mir sehr schwer noch BeschĂ€ftigung zu finden und frage mich was ich den ganzen Tag machen soll so lange.. was macht ihr denn immer so wenn ihr alleine seit? Der Tag zieht sich manchmal wie Kaugummi 😖

(Haushalt machen und spazieren gehen natĂŒrlich mit ausgeschlossen..das mache ich jeden Tag)

1

Gleichgesinnte treffen.

2

Hallo, wir gehen einmal die Woche zur Krabbelgruppe, treffen andere Mamas, gehen einkaufen und spazieren.
Zu Hause ist er gerne dabei, wenn ich WĂ€sche zusammenlege oder Staub wische. Er spielt gerne mit losem Papier und Klarsichtfolie (natĂŒrlich unter Aufsicht), rĂ€umt den Tupperdosenschrank aus. Er schaut mir beim Kochen zu, wenn ich ihm alles erklĂ€re. Wir singen, spielen fangen und verstecken (natĂŒrlich nicht so wirklich, aber auf Babyart 😁). Er schaut sich gerne BĂŒcher an. Ich lege viele Dinge auf den Couchtisch, er zieht sich hoch und wirft alles runter 😁.
Ein paar Spielsachen, wie Stapelbecher etc. beschÀftigen ihn auch. Oder er macht eine Erkundungstour durchs Haus.

LG

3

Meine ist ebenfalls 10 Monate alt, wir besuchen Kurse oder ich spiele mit ihr verschiedene Spiele zuhause. Klötze stapeln, Kiste ein und ausrĂ€umen, verstecken spielen, krabbelpacour bauen usw. Ich finde es jetzt einfacher als vor 3 Monaten. Hin und wieder trifft man auch mal andere MĂŒtter oder ist unterwegs. Jetzt wird es endlich draußen auch besser. So kann man demnĂ€chst mit Anzug auch mal raus auf den Rasen z. B. Ich kann dich aber verstehen. Mit der Zeit ist es oft das gleiche und man wĂŒnscht sich gerne Abwechslung 😅

4

Danke fĂŒr eure Antworten. 😊 ja es ist wirklich manchmal schwer. Ich spiele auch sehr viel mit ihr, aber manchmal gibt es Tage da hat sie gar keine Lust auf ihr Spielzeug und sie wĂŒrde am liebsten nur auf meinen Arm..Vorallem weil sie gerade ZĂ€hne bekommt. 🙈 da ziehen sich die Tage wirklich extrem.. besuchen tun wir auch oft Leute, das mag sie auch total aber gerade ist irgendwie der Wurm drin..

6

Ja das kommt mir auch bekannt vor. Da bin ich immer happy wenn der Tag gelaufen ist oder mein Mann mal ĂŒbernimmt, den Wurm hatten wir auch vor drei Wochen drin, da war ich wirklich fix und alle, aber seit Ende Februar /Anfang MĂ€rz ist sie schon wieder ganz anders drauf. Ich kann einfach mehr mit ihr anfangen. Anscheinend war es auch ein schub, warum sie so quer drauf gewesen ist. Sie klebte förmlich an mir . In den nĂ€chsten Wochen wird sich aber auch noch viel Ă€ndern wieder. Ab Mai muss ich vormittags wieder arbeiten und ich denke das gibt dann auch wieder mehr Abwechslung. Ich bin gespannt wie sie das mitmacht 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ooooh ich fĂŒhle mit dir!

Mein kleiner ist auch in dem Alter und ihn zu beschÀftigen fÀllt mir teilweise echt schwer.
Wir gehen 1x die Woche zum Babyschwimmen und 1x die Woche zu einem Baby-Zeichensprachenkurs
Beides macht ihm sehr viel Spaß aber das sind ca 2h und die Woche dauert ja ein wenig lĂ€nger 😅

Ab und zu treffe ich Freundinnen die ebenfalls Babys haben, allerdings sind diese (2,5 und 4 Monate) halt doch einiges jĂŒnger.

Aber es wird besser! Mittlerweile beschÀftigt er sich auch wieder ab und zu gerne selbst mit seinem Spielzeug. :)

8

Meine kleine matscht total gerne rum. Bei uns gibt es ab und zu Quark den ich mit Lebensmittelfarbe fÀrbe und dann kann sie damit rumsauen. Danach geht es ins Bad mit einer WÀschewanne voll Wasser, da setzte ich sie vor und sie kann sich "sauber" plantschen.
Ansonsten ist hier Konfetti machen der Renner. Sie bekommt diese Tempos in der Box und die zieht sie dann raus und zerrupft sie, danach gibt es eine Konfetti schlachtđŸ€Ł
Mir hat letztens eine den tip gegeben eine krabbel Landschaft zu bauen. Einfach Kissen unter ein Bettlaken und los.
Ansonsten sind wir viel bei meiner Familie oder Freunden. Wir gehen ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz.