Ab wann OHR stechen lassen?!

Hellooo ihr lieben,

Wann habt ihr die Ohren eurer Mäuse stechen lassen?

Lg

1

Dann, wenn Kind das wirklich selbst möchte und auch abschätzen kann, dass es zwicken kann.

17

Hi,
gar nicht, solange ich bestimme, Kinder sind auch ohne Schmuck schön, erst recht ohne durchstochene Körperteile.
Ich fand Ohrringe als Kind schon seltsam anzusehen, wollte nie welche und habe mich erfolgreich gegen alle Anläufe von Oma und Freundinnen gewehrt.
Wenn ich in Erwägung ziehen würde es bei Kindern zu machen dann frühestens mit dem Schulalter, wenn sie eine erste Idee von dem Umgang und der Pflege damit haben.
Lg

30

Aber nur weil du es nicht schön fandest, heißt das noch laaange nicht, dass es andere auch so finden. Meine Nichte wollte mit 5 Jahren auch Ohrlöcher gestochen bekommen und sie war sich auch dessen bewusst, dass es zwicken könnte 🤷🏻‍♀️ Und nun liebt sie ihre Ohrringe und freut sich, wenn man ihr neue schenkt.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mindestens bis zum Schulalter warten und es auch nur machen, wenn das Kind es wirklich möchte.

Ich habe mein Ohrlöcher auch als Schulkind bekommen, als ich es mir gewünscht habe.
Jetzt trage ich aber bestimmt seit 10 Jahre keine Ohrringe mehr, aber da ich es selber wollte finde ich diesen Umstand nicht schlimm.

Dann sollte man aufpassen bei wem man es machen lässt. Meine Ohrlöcher wurden leider total scheif und zu weit unten gemacht - macht so auch keinen Spaß Ohrringe zu tragen, sieht oft komisch aus also lasse ich es ganz.

3

Da ich Sie ausschließlich beim Piercer stechen lasse hatte meine große sowieso erst ab 5 die Möglichkeit gemacht hat sie es dann mit 8

4

Mit 4 Jahren haben wir es bei unserer Tochter machen lassen. Sie hat nicht geweint und ist sehr stolz auf ihre immer wechselnden Ohrringe.

5

Es birgt das Risiko einer Infektion. Daher lasse ich mein Kind nur aus gesundheitlichen Gründen stechen. Für mich ist körperliche Unversehrtheit ein hohes Gut. Wenn es dir trotzdem wichtig ist, würde ich es beim Kinderarzt machen lassen. Vielleicht , wenn es unbedingt im Babyalter sein muss, unterm Stillen. Habe von anderen Müttern gehört, dass ihr Baby beim Stechen geweint hat. Beim Stillen sind sie meist gut abgelenkt.

10

Hallo!
Was sind denn gesundheitliche Gruende fuer Ohrlöcher? -Daher lasse ich mein Kind nur aus gesundheitlichen Gründen stechen-
Oder auf was beziehst du das Stechen?
Danke

13

Es gibt durchaus eine Stelle am Ohr die gepierct werden kann die gegen Migräne helfen kann 😊 nennt sich daith Piercing 😊

weitere Kommentare laden
6

Hey
Ich finde etwa ab 14 haben die Kids soviel Verstand es selbst zu entscheiden..
. Lg

7

Wenn meine Tochter irgendwann in Zukunft zu mir käme und mir sagt:"Mama, ich möchte gerne Ohrringe". Alles andere ist für mich Körperverletzung und purer Egoismus der Eltern. Ich finde Ohrringe und Babys passen null zusammen und auf mich wirkt es soooo befremdlich. Außerdem darf man die Verletzungsgefahr auch nicht außer acht lassen.

Viele Grüße.

8

In Deutschland machen die meisten inzwischen „erst“ ab 4.

Ich hab meine mit 2 bekommen, kann mich heute nicht mehr dran erinnern und liebe sie 😂 fand es ideal, aber naja. Wir warten wohl bis 4 🤷‍♀️

9

Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe..
Ich habe meine mit 3 bekommen - da wurden die noch "geschossen", ich weiß nicht, ob es noch so gemacht wird. Ich hab in dem Moment gebrüllt, wie am Spieß, weil ich so erschrocken war. Im Nachgang gab's Eis und ich war mega stolz.

Aber ob ich das bei meiner kleinen auch machen würde, weiß ich nicht. Ich denke, es ist davon abhängig, wie früh die andern Mädchen welche haben und wann entsprechend der Wunsch bei der kleinen kommt.

Lg

11

Meine Schwester hat letztes Jahr zu ihrem 8. Geburtstag auch noch Ohrlöcher geschossen bekommen. Wird denke ich bei dem weichen Gewebe noch so gemacht, außer man geht zu einem piercer.

Meine 2. , 3. Und 4. Ohrlöcher wurden auch geschossen