Will seit über 12 Stunden nix trinken

hallo mädels,

habt ihr eine ahnung, woran das liegen könnte?
unser kleiner (*28.03.06) hat gestern das letzte mal um 23:00 uhr was getrunken, seitdem verweigert er die flasche.

normalerweise geht er irgendwann zwischen 21:00 und 23:00 uhr ins bett (früher kriegen wir ihn bisher einfach nicht zum schlafen), und wacht eigentlich immer genau 6,5 stunden später auf, weil er hunger hat. dann schläft er wieder ein.
heute ist er zwar auch wie gewohnt gegen halb 6 morgens aufgewacht, wollte aber nichts trinken, und hat dann ungewöhnlich lang weitergeschlafen (bis 11!). normalerweise schläft er bis ca. 09:00 uhr wenn er um 23:00 uhr ins bett kommt. jetzt habe ich ihm schon mehrmals seine flasche angeboten, er möchte einfach nichts.

könnte das an den zähnchen liegen? ich habe das gefühl, daß oben der erste zahn durchbricht (kleine weiße spitze zu sehen). was seine verdauung angeht gibt es seit ein paar tagen auch einen unterschied. bisher hatte er einmal am tag eine ladung in der pampers, jetzt nur noch jeden zweiten. und quengelig ist er auch ziemlich.

kann das irgendwie zusammenhängen?
mach mir schon sorgen weil er noch nie so lange nichts trinken wollte.

lg, shanti

1

hallo,

wenn dein baby nichts trinkt, nicht pullert und irgendwie apathisch zu sein scheint, dann geh mit ihm zum doc.

ansonsten würd ich immer mal wieder was anbieten.

viel glück.

claudia

4

hallo claudia,

danke für deine antwort.
grade hat er ENDLICH getrunken!!!
apathisch hat er nicht gewirkt, er war/ist nur quenglig.
hatte ihm seit er wach ist (hab ihn übrigens aufgeweckt, wer weiß, wie lange er noch geschlafen hätte) immer wieder etwas angeboten, aber er hat jetzt erst getrunken.

lg, shanti

2

Also ich wäre auch schon lange bei doc.

Wie gesagt wenn es nix trinken will, besteht auch die gefart der austrocknung. ob s dann wurklich an den Zähnen liegt kann dir der Doc sagen. Aber einmal zuviel zum doc als einmal zuwenig.
Wünsche euch gute besserung.

lg

5

hallo,

grade hat er endlich getrunken. bin so froh!
das mit der austrocknung hatte ich auch im hinterkopf, wobei es wohl auch einige kinder gibt, die tatsächlich 12 stunden schlafen nachts, die trinken ja dann auch nichts in der zeit.
habe aber trotzdem die ganze zeit seine fontanelle angeschaut, es heißt ja, die würde einfallen, wenn das baby zu wenig flüssigkeit hat. bei ihm war aber alles o.k. und auch sonst sah er fit aus, daher bin ich noch nicht zum arzt.
ich hoffe, daß er jetzt ganz normal weiter trinkt.

lg, shanti

13

Ja das stimmt.. meine tochter schläft auch 12 std am stück. aber allerdings hat sie dann Bärenhunger.
freutmichdas er was getrunken hat.

lg julia

3

ich glaube nicht das er zähnchen kriegt! die ersten zähnchen kommen unten und nicht oben, da hast du dich entwede verschrieben oder verguckt!

trotzdem hoffe ich ,daß es bald wieder besser wird!!!
LG sandra

6

hallo sandra,

hm, ich denke schon, daß er sein erstes zähnchen oben bekommt. meine freundin arbeitet in einer zahnarztpraxis und hat selbst ein kleines kind, bei ihrer tochter kam auch oben der erste zahn. da gibts wohl auch öfter abweichungen von der regel. und bei kai ist schon so eine kleine weiße spitze zu sehen.
bin auf jeden fall jetzt viel ruhiger, da er grade endlich getrunken hat!!!

lg, shanti

8

das freut mich!#freu
sorry,hatte davon noch nie gehört, daß babies oben zuerst zähnchen kriegen können...#schein
aber dafür ist das forum ja auch da: wieder was dazu gelernt;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Bela hatte sowas ähnliches vor ein paar Tagen. Da ist er nachmittags gegen 14 Uhr eingeschlafen und erst am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder aufgewacht #schock Naja, dann hat er aber richtig Kohldampf gehabt. Er hat die Zeit zum wachsen gebraucht und seit dem isst er wieder besser und mehr.

Wenn du dir aber Sorgen machst, würde ich auch zum Doc gehen.

Außerdem, die Zähne kommen bei jedem Kind woanders zuerst. Bela bekommt seine ersten Zähne im hinteren Oberkiefer. Laut KiA ist das auch total iO.

LG,
Silberknopf mit Bela (16 Wochen)

9

hallo silberknopf,

danke für deine antwort.
kai hat zum glück kurz nachdem ich den beitrag geschrieben habe endlich getrunken. dabei hatte ich ihm schon die ganze zeit seine flasche angeboten, aber er wollte davor einfach nicht. hab mir vor allem sorgen gemacht, weil er nachts grade eigentlich noch einen rhythmus hat und nach 6,5 stunden aufwacht, weil er hunger bekommt, egal wann man ihn hinlegt. so lange hat er noch nie nichts getrunken!
ich hoffe, daß er jetzt wieder regelmäßig trinkt (tagsüber trinkt er meistens alle 3 - 4 stunden), werde das auf jeden fall im auge behalten.

lg, shanti