An die tragemamis: Wie lange vorne tragen?

Hallo wir haben die limas flex baby trage. Ab wann sollte ich meine tochter auf dem Rücken tragen? Im moment hab ich sie vorne. Sie ist jetzt 4 monate. Lg

1

Dann, wenn du das möchtest;-)

2

Du kannst sie auch noch mit 2 Jahren vorne tragen. Das liegt ganz an euch.
Meiner mag zum Beispiel noch garnicht auf dem Rücken getragen werden. 😊

3

Hallo!

Nr.1 habe ich ausschließlich vorne getragen, Nr. 2 auch meistens. Sie habe ich wenigstens alleine auf den Rücken bekommen. Ich denke, dass man es mit dem Rücken anfangen kann, wenn die Kinder sitzen können. Meine Nr. 2 habe ich vorne noch getragen, als sie 3 Jahre alt war. Es kommt eben auch darauf an wie schwer sie sind und wie gut dein Rücken es verträgt.

Dein Baby ist noch sehr klein, 8 Wochen würde ich mindestens noch warten.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Wenn sie vorne zu schwer wird, du nicht mehr über sie drüber siehst oder sie es verlangt :)

5

Ich trage unsere fast 14 Monate alte Tochter noch vorn. sie wiegt etwas über 9kg und noch geht das.
Ich würde mindestens warten, bis sie selbst sitzen kann. Kopfkontrolle ist natürlich absolute Voraussetzung.

6

Ich würde sagen, wenn sie Dir vorne zu schwer wird. Ich hatte mal eine Trageberatung gebucht, die meinte, ab 9kg solle man auf dem Rücken tragen, da es schonender für den Träger sei.
Meine wiegt jetzt 8.3 kg und wird schon echt schwer über längere Zeit. Allerdings trage ich sie fast nie länger als mal eine halbe Stunde, das geht grad noch.

7

Im Kanga „müssen“ sie mit 9kg auf den Rücken, vorausgesetzt sie halten ihr Köpfchen stabil 😊

Es ist echt viel angenehmer. Motte war so ca 6 Monate als sie im Sport nach hinten wanderte, zu Hause dann mit 8 Monaten.

Jetzt trage ich sie nur noch selten vorne (wenn es glatt oder rutschig ist, sollte man vorne tragen, da man so sie kleinen besser abfängt und meist fallen wir bei Glätte auf den Po/Rücken; nach vorne fangen wir uns ja ab, da passiert den kleinen nicht so viel.)

8

Es kommt ganz auf dich und deine Trage an. Im Tuch können Kinder ab Geburt auf den Rücken gebunden werden. Das erfordert allerdings Geschick und ein wenig Mut. Ohne Trageberstung würde ich das nicht machen.

Mit einer geeigneten Trage kann das Kind dann ab einer guten Kopfkontrolle und einiger gewissen Stabilität auf den Rücken gebunden werden. Ich trage mein Murkelchen zuhause beim Kochen und Putzen seit sie 4 Monate alt ist auf dem Rücken. Sie findet das toll weil sie mehr sehen kann. Draußen trage ich sie noch lieber vorn damit ich sie sehen kann und sie keine Reizüberflutung bekommt.
Ich trage mit einer MySol von Girasol.

Du bist nicht gezwungen auf dem Rücken zu tragen und kannst so lange du und dein Kind es wollen vorne tragen.

9

Meine ist 11 Monate und wird noch vorne getragen. Sie wiegt 7,3kg.. werde ich vorerst auch so beibehalten.

Top Diskussionen anzeigen