Gezielt greifen

Hallo,

wollte mal hören, ab wann eure kleinen gezielt nach was gegriffen haben? Mein kleiner ist jetzt ein bisschen über 4 Monate alt und macht es noch nicht. Er lutscht gerne an seinen Flingern und wenn ich ihm was in die Hand gebe hält er es fest und steckt es auch in den Mund.

Danke lg

1

N’Abend :)
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt & macht es seit 2 Wochen ca :) Man kann ihm alles hin halten, er nimmt es 🙊

2

OK, na dann müsste er ja bald mal damit anfangen denke ich. Danke

3

Mein Baby hat mit nichteinmal 3 Monaten gezielt gegriffen, aber umgedreht hat er sich erst mit 6,5 Monaten. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo: Stresse dich nicht, wenn bei den Us alles passt, musst du dir keine Sorgen machen.

Es gibt eine Studie mit 2500 Babys zum Thema "Meilensteine", da gibt es eine Tabelle mit Alter puls Standardabweichung. Daran kann man sich orientieren, man muss sich aber auch nicht verrückt machen.

https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Wann-sitzen-krabbeln-laufen-Babys-258013.html

4

Mit 3 Monaten. Spielzeug, am besten Oball hier, einfach hinhalten, nicht mehr direkt in die Hand geben.

5

Meine fängt ganz langsam an nach Sache zu greifen, die man ihr direkt vorhält. Die Händchen nach etwas ausstrecken macht sie noch nicht, auch nicht nach etwas schlagen. Sie ist 3,5 Monate alt, dafür kann konnte sie sich mit unter 3 Monaten schon vom Bauch auf den Rücken drehen. 😅

6

Wenn du ihm was in die Hand gibst und er es dann halten kann, dann kann er doch „gezielt“ greifen?

Oder meinst du, dass er sich selbstständig was nimmt? Das hat Motte erst sehr spät, sie ist sehr schüchtern und wollte Dinge ewig nicht anfassen. Wenn ich ihr was geben wollte, hat sie auch oft die Hand weg gezogen, sie wollte lieber nur beobachten 😂

Dinge selbst genommen aktiv vllt so mit 17/18 Wochen? 🤔 weiß ich gar nicht so genau.

Greifen, auch wenn ich ihr was gegeben hab, kam so mit 14/15 Wochen, meine ich.

7

Hier ging es auch mit etwa 4 Monaten los :)

Top Diskussionen anzeigen