Baby erkältet

Hallo ihr Lieben,
Und zwar ist meine Maus 9 monate etwas erkältet. Ich wollte nicht direkt zum Arzt, weil wirklich nur ihre Nase ein bißchen läuft.
Ich habe aber Thymian Myrte Balsam und engelwurzbalsam von der Bahnhof Apotheke. Kann ich das einfach zu benutzen ?
Mein KIA meinte wo meine Maus 6 monate alt war das man es nicht in den Alter benutzen soll wegen möglichen Allergien.

Was sagt ihr dazu ? Kann ich es nehmen und wie kann ich ihr helfen wenn Husten oder so dazu kommen ?

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

1

Also meine Maus war 9 Wochen alt da habe ich beides schon benutzt. Und es ist nix passiert. Außer beim myrthebalsam. Nach tagelanger Anwendung hat sie minipickelchen auf dem Bauch bekommen. Aber die waren auch gleich wieder weg

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich.
Dann benutze ich es heute Abend mal. 😊

2

Also falls es dich beruhigt, wir nutzen auch beides seit das Räuberkind 8 Wochen alt ist. Ich schwöre auf beides. Ich renne wegen etwas Erkältung auch nicht zum KiA.
Pass bei dem Thymian Balsan nur auf das die Fingerchen nicht dran kommen. Am besten trägst du es tatsächlich mit dem beiliegenden Spatel auf damit du auch nix an den Händen hast. Und am Anfang der Erkältung schmiere ich immer Rücken und Brust ein... Zwei Tage später nur noch Brust.
Gute Besserung...
Ps: meine Hebamme hatte es mir damals empfohlen 😛

5

Super vielen Dank.
Ich werde es heute Abend gleich bei meiner Maus rauf machen. 😊

3

Hi!
Wenn Husten dazu kommt dann zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen. Und immer auch feuchte Wäsche im Zimmer aufhängen! Das hilft super! Meine beiden hatten gerade Husten und war echt überrascht wieviel ruhiger sie geschlafen haben!
Lg

6

Hallo :)
Wie gut das ich gestern Zwiebeln gekauft habe.
Super danke für den tipp. 😊

7

Doofe Frage vielleicht 🙈
Aber was ist die Bahnhof Apotheke? Ich lese das hier andauernd, aber hab keinen Schimmer was das ist :D

8

Das ist quasi der Firmenname von den Produkten. Wird in Kempten hergestellt und es handelt sich um Naturheilmittel. Ich war anfangs skeptisch aber die Produkte sind super.

9

Danke dass du fragst
Ich wusste das auch nicht. 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen