Grünlicher Stuhlgang? Muss ich mir Sorgen machen?!

Hallo,
meine 4 Monatige Tochter bekommt ausschliesslich Aptamil Pre. Sie trinkt ca 900-1000 ml am Tag.
Leider ist es so, dass sie öfters Mal kein Stuhlgang hat. Letztens hatte sie zwei Tage kein Stuhlgang und am dritten Tag dafür ganz viel und der Stuhl war sehr grünlich und hat ganz streng gerochen!! Das tut er in der Regel nicht und von der Farbe war es sonst immer kurkuma Gelb. Das wundert mich? Woran kann das liegen? Fieber hat sie nicht und kränklich wirkt sie auch nicht. Kann es trotzdem ein Infekt sein? Wer kennt es?

1

Hallo

Gründlicher Stuhlgang kann vorkommen. Auch, dass die Babys mal keinen haben.

Meine Kleine bekam das bei der Aptamil Comfort, jetzt bei der normalen PRE, seltener. Meistens gelb, oder mal gemischt mit etwas grün.

Wenn du Sorge hast, einfach den KiA anrufen, denke die würden dir schon sagen wenn du es untersuchen lassen sollst :)

Liebe Grüße

2

Wir geben auch Aptamil Pre und er hat alle 3-4 Tage ganz grünen Stuhl. Soll normal sein.
Der kleine Mann ist 13 Wochen alt.

3

Wurde sie zufällig vor kurzem gegen Rotaviren geimpft? Bei uns war 14 Tage bis 3 Wochen der Stuhl grün. Der KiA meinte, dass wäre eine typische Impfreaktion.
So lange dein Baby gut drauf ist und normal trinkt musst du dir keine Sorgen machen.

4

Ja wurde sie.
Oh das wusste ich nicht. Vielen Dank :)

5

Hi,
das kann vom Bauchweh kommen. Wir haben das auch zwischendurch und wenn der Stuhl wohl zulange im Darm ist, dann wird dieser grünlich und ist ein Hinweis auf Bauchweh.
So hat meine Hebamme uns das erklärt. 😊
Ist aber absolut nicht schlimm und solange die fit sind kein Grund zur Sorge.

Wenn die Schmerzen schlimmer sind, dann kann man natürlich Kümmelzäpfchen oder lefax o.ä. geben. 😊

Top Diskussionen anzeigen