Erfahrungen Aptamil AR Andickungsmittel

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir verwenden seit gestern zu den normalen Fläschchen das Andickungsmittel von Aptamil da unsere kleine Maus (morgen 9 Wochen alt) an vermehrtem spucken leidet.Die Kinderärztin stimmte uns zu,dass wir es ausprobieren sollten.
Und tada,es klappt super!
Nun stellt sich uns die Frage,über welchen Zeitraum man die Milch andocken darf/kann/machen sollte?

Wie lange habt ihr das gemacht?

LG💐

1

Ich werde mich erst jetzt mit 8 Monaten Mal trauen das Zeug wegzulassen, davor hat Madame gespuckt wie eine bekloppte. Werden noch die Packung fertigmachen, also übermorgen wahrscheinlich dann ausprobieren wie es ohne ist.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Hast du das Zeug bei jeder Flasche mit eingerührt?
Und bist du direkt ab kurz nach der Geburt damit gestartet?
LG

5

Ich hab's in jede gemischt, ja. Habe allerdings eher später gestartet, da Spucken ja bis zu einem Punkt auch normal ist. Glaube so mit 13-14 Wochen.

3

Hallo,

Unser kleiner ist jetzt 8,5 Monate und ich habe es jetzt etwas reduziert. Statt 2 Messlöffel auf eine 210 ml Flasche nehme ich jetzt nur noch 1,5 Messlöffel.
Nehmen kann man es lange. Meist wird mit Beikost das Spucken auch besser. Ich wollte es bloß plötzlich weglassen und die Milch dann so rausgeschossen kommt.
Ich kann dir auch die Sauger von Lansinoh empfehlen, seit wir die haben, trinkt der Kleine auch nicht mehr so hektisch. Flaschen nutzen wir von MAM.

Alles Gute

6

Das ist ja mal eine super Antwort.
Vielen Dank!Ich benutze das Zeug erst seit drei Tagen und finde es bisher ganz gut.Kann man die Lansinoh Sauger dann auf die MAM Flaschen drehen oder wie machst du das?Wir haben auch die Mam Flaschen.

LG💐

8

Ja, geht ohne probleme. Die Sauger sind richtig weich und sind der Brust wirklich ähnlich

4

Hallo :)
Wir haben auch erst das Andickmittel verwendet, die 7 Minuten Wartezeit fand unsere kleine nur semigut 😅
Die Kinderärztin hat mich dann gefragt warum ich es so kompliziert mache und nicht die Komplettnahrung AR kaufe 🙈
Weniger Wartezeit und Baby glücklich 🙃🙃
Wir haben von der Ärztin keine Begrenzung bekommen. Werden das weiter benutzen, denn wenn sie normale Pre bekommt, spuckt sie wieder in der gleichen Menge wie vor der AR. Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Pre die ich noch zu Hause habe, benutz ich für den Brei 🌸

7

Auch eine gute Idee.Muss ich vllt mal unsere Kinderärztin fragen was sie dazu sagt.Die 7 Minuten sind wirklich manchmal echt ätzend und können sehr lang werden😅Füttere die Bebivita Pre mit Aptamil Andickungsmittel und sie spuckt nur noch minimal.

9

Plötzlich hat man viel weniger Wäsche 🙈😂

Wir hatten davor Aptamil Pre und sind dann zu Aptamil AR. Da war der Wechsel natürlich einfach 😅

weiteren Kommentar laden