Magen/Darmbeschwerden seit der Geburt... kennt das wer?

Hallo,

Heute gehts mal nicht ums Baby, wollte mal fragen, ob das jemand kennt....
Die Geburt/Schwangerschaft ist nun schon fast 1 Jahr her und ich leide regelmäßig an Magen/darmbeschwerden mit Bauchkrämpfen/Übelkeit etc...
Es ist schon sehr auffällig, ich hatte das vorher nieee! Vielleicht ist es auch der Stress oder so... keine Ahnung. Werde das wohl mal checken lassen. Aber der Weil wollte ich mal hören, ob das ein außergewöhnliches Problem ist oder noch mehr Frauen betroffen sind

Danke, ihr lieben!

1

Also meine Geburt ist 4 .Monate her und ich leide vermehrt unter Blähungen, aber nicht solche Beschwerden die du beschreibst

2

Ich hatte das nur kurz nach Geburt, da war mein Darm wohl einfach träge.

Ansonsten hatte ich lange vermehrt Blähungen 🙈 aber die taten nicht wirklich weh und auch das wird weniger bzw ist fast weg, jetzt wo ich so drüber nachdenke.

Motte ist 11 Monate.

3

Ich hatte das eine ganze Zeit lang, so 4 Monate vielleicht. Aber mittlerweile ist es weg.

4

Hallo,

bei mir fingen ähnliche Beschwerden ca. 2-3 Monate nach der Entbindung an (ich stille voll) und wurden so unerträglich, dass ich mich zeitweise kaum um meinen Sohn kümmern konnte.

Ich hatte nach einer Weile eine gewisse Ahnung, dass ich irgendwas an meiner Ernährung ändern muss bzw. etwas nicht mehr vertrage, was vorher kein Problem war. Bei mir war/ist es Milch/Milchprodukte, abgesehen von Käse. Ich scheine eine Laktoseintoleranz entwickelt zu haben. Seitdem ich auf laktosefreie Produkte oder Alternativprodukte umgestiegen bin, sind meine Beschwerden wie weggefegt.

Ich wünsche dir, dass du den Grund bei dir dafür schnell findest. Bedenke, dass sich dein Körper nach einer Schwangerschaft sehr verändert. Man kann untet Umständen Allergien entwickeln. Einer Freundin ist es so ergangen. Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes ist die nun plötzlich auf Wespengift allergisch. Glücklicherweise war ich, während sie dies unfreiwillig herausfand da, um sie in die Notaufnahme zu fahren.

Liebe Grüße,
Sonali

5

Ach du dickes Ei, das ist ja gemein! 😱 deine arme Freundin!

6

Ja, sie war auch sehr überrascht. Überall Ausschlag und die Luft wurde knapp. Und das noch im Hochsommer 2018 mit selbst nachts an die 28 Grad Celsius. War wirklich nicht lustig. 😳

7

Mir geht es ähnlich. Die Geburt ist knapp 4 Monate her und seitdem habe ich vermehrt Durchfall, Bauchschmerzen und ab und zu Übelkeit. Ich wache jeden früh auf mit Bauchschmerzen und muss auf die Toilette. Es ist sehr belastend. Ich habe auch den Verdacht, dass ich eine laktoseintoleranz nach der Schwangerschaft entwickelt habe. :-(

8

Ich habe es bisher auf die nicht mehr vorhandene Gallenblase geschoben. Die wurde in der 25. SSW entfernt. Konnte zeitweise keine fetten Speisen vertragen. Kannte bisher den Zustand nicht unschwanger und ohne Gallenblase.
Aber da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin.

9

Hallo
Bei mir ist es auch so. Es hat 3 Wochen nach der Geburt angefangen, da hatte ich schlimmen Durchfall mit Krämpfen. Mittlerweile ist der kleine 6,5 Monate und ich habe immer mal wieder Mit Durchfall zu kämpfen, da ich abgestillt habe, kann ich jetzt auch wenigstens etwas einnehmen.

Lg

10

Hallo, hatte ich auch! Stillst du? Bei mir lag es an den still hormonen. Nach dem abstillen hat sich alles wieder gelegt😊
Lg