Was soll das nur werden...

... mit dem Schlaf am Tag!?

Meine Tochter wird nächste Woche sechs Monate alt und ist von Anfang eher eine schlechte Schläferin. Zum Anfang konnten wir sie gar nicht ablegen.
Am Tag zum Spielen geht das mittlerweile richtig gut. Abends Klappt das ablegen auch ganz gut. Sie schläft meistens beim stillen ein, manchmal schafft sie es aber auch schon mit ganz viel kuscheln und streicheln im Bett einzuschlafen. Nur zur Zeit klappt das nicht mehr - aber wir befinden uns gerade im 26-Wochen-Schub. 😅🙈 ich denke danach klappt es wieder besser.

Am Tag schläft sie nur bei uns im Arm. Eine Zeit konnte ich sie ins beistellbett legen, zurzeit ist daran gar nicht zu denken! 🥺

Das macht mir allmählich Sorgen. Und mich macht das auch unzufrieden. Ich mach Haushalt, duschen etc. alles mit ihr zusammen. Nie hab ich mal 30 Minuten Zeit um in Ruhe was zu machen. 😔 Sie soll mit einem Jahr in die Krippe gehen und da kann sie ja schlecht bei den Erzieherinnen im Arm schlafen. Ja ich weiß es ist noch ein halbes Jahr bis es soweit ist, aber ich hab trotzdem bedenken das es nicht klappen wird bis dahin.

Wer hat damit Erfahrungen? Wann klappte das ablegen zum schlafen am Tag besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Mein 1. Sohn war da auch sehr schwierig. Im Kinderwagen war sein lieblingsort. Ich hatte da auch immer eine dünne Decke drin, die nach mir und ihm gerochen hat.
Mit der Krippe musst du dir keine Sorgen machen. Da hat meiner am Anfang in seiner karre geschlafen und recht schnell mit den anderen Kindern und seiner Spieluhr im Schlafraum.

3

Kinderwagen ging bei uns zum Anfang gar nicht 😅 seit etwa zwei Wochen klappt das gut und sie schläft da auch bis zu zwei Stunden! Aber auch nur wenn er sich ständig bewegt 🙈

4

Was auch immer super funktioniert hat war Föhn, saugen oder unser elektrischer Nasensauger. ^^
Hast du vielleicht eine wippe? Die fand er auch toll. Meine Schwiegermutter hat in der Stube einen solchen Hängesessel, der war auch super für ihn. :-) sitzt er noch immer gerne drin und lässt sich drehen. ^^

2

Bei uns auch ab 6 Monat keine Chance mehr. Er wird 9 Monate und es ist immer noch so.... Sein Leben in der trage
☺️

5

Ich weiß genau was du dir für Gedanken machst! Ich hatte teilweise richtige Bauchschmerzen und konnte nicht schlafen weil ich nicht wusste, wie das jemals klappen soll.
Die kleine schlief nur wenn ich mit ihr im Bett lag, wehe ich ging aus dem Raum.
Und wie soll das erst ohne stillen klappen?
Mit 7 oder 8 Monaten 🤔 konnte ich aber tatsächlich den Raum verlassen und der Mittagsschlaf spielte sich langsam aber sicher ein.
Ich stille sie zwar immernoch aber sie ist zum Großteil wach wenn ich sie ins Bett lege und schläft dann selber ein.
Versuche es einfach immer wieder aber mache keinen Druck. Irgendwann wird es bestimmt funktionieren.

Meine Nichte schlief die ersten 8 Monate tagsüber nur auf dem Arm. Von heute auf morgen klappte es aber auch im Bett. Mit 10 Monaten war die Eingewöhnung in der Kita und mit 11 monaten schlief sie dort zum ersten mal. Die Erzieherin hat ihren Weg mit der kleinen gefunden, es hat ein paar Wochen gedauert aber es ging immer ohne das sie weinen musste. Die Schläfchen waren aber die ersten Wochen recht kurz bis sie sich dran gewöhnt hatte.

6

Ganz lieben Dank! Das macht mir ein wenig Hoffnung 😊🙏🏼