Verstopfung

Was hat bei euren kleinen bei Verstopfungen gut funktioniert? Haben das Problem seit etwa 2 Monaten und es wird nicht besser. Mussten gestern schon wieder einen Einlauf machen, weil nichts anderes ging, kann ja keine Dauerlösung sein. In 2 Monaten schon 3 Einläufe😑 die kleine ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben schon mehrere Sachen beschrieben bekommen, jedoch spuckt sie das immer wieder aus und schreit dabei.

1

Huhu
Wir haben auch immer „mal wieder“ mit Verstopfungen zu kämpfen, weil unser sohnemann so wenig trinkt leider (8 Monate alt). Gibst du deinem Baby schon Brei ? Was uns teilweise sehr gut hilft ist Pflaume und Birne. Danach ist immer ordentlich was in der Pampers🙏
Liebe Grüße 🥰

6

Sie bekommt die Flasche immer noch die pre Nahrung da es mit der Einser noch viel schlimmer war. Brei bekommt sie auch schon jedoch nur mit Gemüse, Fleisch und Fisch, da sie Obst und Getreide gar nicht essen möchte. Versuche es aber immer wieder.

2

Wird sie gestillt oder kriegt sie die Flasche? Wenn Flasche, welche Nahrung? Bekommt sie schon Beikost? Wenn ja, welche?

7

Falsche und überwiegend Gemüsebrei

3

Wenn sie schon Beikost bekommt empfehle ich ebenfalls Birne! Nach 3 Tagen ohne Stuhlgang hab ich am dritten Tag gegen Abend Paar Löffel Birne gegeben. Und siehe da, am nächsten Morgen kam die volle Ladung. Und dann über den Tag verteilt noch bisschen. Habe jetzt immer Birnenmus daheim, für alle Fälle. Wir hatten auch schon alles andere probiert.

8

Obst will sie bei uns gar nicht spuckt es sofort aus und schreit 🙈 alles schon probiert

4

Wir haben mit Milchzucker gute Erfolge gehabt 👍🏻 da sie die Flasche bekommt, habe ich abends einen gestrichenen TL in den Schoppen getan und morgens konnte sie dann ihr grosses Geschäft ohne Mühe machen.

5

Dem kann ich nur zustimmen.

Des Weiteren sollte man bevor man Laxanzien verabreicht das vorher mit dem KiA absprechen.

Sollte ihr Kind ein Flaschenkond sein, vllt die Nahrung auf Comfort wechseln. Die macht den Stuhl weich.

Lg

9

Wir mussten die Milch wieder auf pre zurück stellen, da sie nichts anderes vertragen hat. Entweder waren die Verstopfung noch schlimmer oder sie war ohne Ende am spucken.

weitere Kommentare laden
10

Hey,

Bei uns war es damals auch schlimm mit Verstopfung und es lag an der Pre milch! Ehe wir das rausgefunden haben 🙄.... Haben dann umgestellt und milchzucker zugetan.... Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei!

Lg🍀

12

Hallo 😊
Bei uns hat die Umstellung von Pre auf Comfort (Aptamil) sehr geholfen.. Meine kleine hatte auch Probleme mit hartem Stuhl und seit der Umstellung ist es super 👍🏼 Liebe Grüße!

14

Meine Mädels hatten das alle in etwa dem Alter. Ich bin absoluter Fan von Glyzilax-Zäpfchen, das "schmiert" nur, hat aber an sich keinen Wirkstoff und wirkt nur lokal da, wo es eben soll. Probiert das mal aus.