Staubsauger

Hey Leute , ich weiß eigentlich gehört das nicht hier hin 😁 wer hat Erfahrungen mit diesen kabellosen Staubsaugern ? Sind die besser /genauso gut wie die mit Kabel ? Wenn ja , welchen kabellosen Staubsauger könnt ihr empfehlen ? Überlege mir einen zu kaufen , da meiner langsam den Geist auf gibt und Mini sowieso immer mit dem Kabel spielen möchte während ich staubsauge 😂

1

Hallo!
Wir haben einen von den dyson saugern seit etwa vier Jahren. Da hält der aku beim normalem saugen 20 min und im turbo 7 min. Für die ganze Wohnung gründlich saugen ist es etwas knapp finde ich. Wir haben den als Ergänzung zum Saugroboter. Das ist ziemlich praktisch so.
Das einzige was mir auffällt ist, dass der aku mittlerweile nachlässt. Wir überlegen beim nächsten einen mit wechselbaren akuvzu kaufen. Gibt da zB einen von bosch.
Ach ja und bei unserem muss man die ganze zeit einen Knopf gedrückt halten. Ist etwas anstrengend. Die sind halt doch eher als handsauger mit Stiel gedacht.
Lg

2

Wir hatten früher immer einen Vorwe** Staubsauger, der hatte zwar eine tolle Leistung, war aber unglaublich schwer. Seit einiger Zeit haben wir einen kabellosen Staubsauger von Dys***, ich könnte mir nicht vorstellen, jemals wieder mit einem anderen Staubsauger zu saugen. Ohne Kabel ist so praktisch und mit Kind muss man so oft einfach mal zwischendurch sagen. War in meinen Augen total sein Geld wert!

3

Super praktisch, auch weil man ihn einfach mal schnell mit einer Hand benutzen kann.

Wir sind auch echt zufrieden mit unseren (AEG) aber unterm Strich sind sie nicht so gut wie ein normaler mit Kabel. Zum einen klar die Laufzeit, bei einer großen Wohnung oder Haus müsste man schon echt flink sein bzw kann man nicht am Stück saugen. Zum anderen der Auffangbehälter ist kleiner als so ein Beutel und muss nach jedem zweiten saugen geleert werden.

Aber den Krieg um den Stuhl und Esstisch, den der Zwerg mehrmals am Tag anrichten darf, ist es wiederum praktisch das 'mal kurz' weg zu saugen.

4

Ich kann auch die Kombination Saugroboter+Akkusauger empfehlen. Ohne Kabel ist schon praktisch, vor allem für "Mal schnell", aber nach 2-3 Jahren lässt jeder Akku nach und je nach Quadratmeter macht er dann schlapp bevor man fertig ist... Wenn ein Saugroboter nicht in Frage kommt würde ich eher wieder einen mir Kabel nehmen, außer eure Wohnung ist recht klein, also
vielleicht maximal in 30 Minuten komplett durchgesaugt.

5

Hallo wir haben einen von AEG und sollte der mal den geist aufgeben kommt wieder einer.
Dieses lästige kabel Gedöns kann ich nicht mehr brauchen.
Das einzige was wir machen ist beim großputz ein großen staubsauger raus zu holen da einfach mehr Saugkraft.
Mittlerweile haben wir die kombi roboter und kabellos noch besser.
Ich mags eben das man ohne großen Aufwand nachm essn kurz die krümel einsaugen kann o.ä
Wir haben unseren nun schon 3 Jahre.
Lg

6

Ich hatte mir zum testen einen von Aldi geholt. Finde es ohne Kabel viel angenehmer zu saugen. Allerdings ist unserer nicht so gründlich. Such im Turbo Modus nimmt der nicht jeden Dreck auf. Kleine Steinchen bleiben zum Beispiel liegen. Aber um Krümel nach dem essen vom Boden aufzusaugen ist der super

7

Huhu,


kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen : ich habe mir beim grossen Online A einen günstigen Akkustaubsauger bestellt um fix mal den ersten Dreck (Katzenstreu, Dreck von draußen, Krümel) wegzusaugen. Funktioniert gut. Für das gründliche Saugen habe ich noch meinen Kabelstaubsauger.
Unser hat ca 50€ gekostet und ich bin voll zufrieden.

8

Huhu!
Wir haben uns diesen Proscenic P8 geholt. Ist ein super Teil, hier kannst du dazu einen guten Test lesen: https://tipps-tests-erfahrungen.de/test-proscenic-p8-plus-akku-staubsauger/
Wir ergänzen ihn auch zum Staubsauger Roboter und dadurch, dass der Akku Wechselbar ist, sollte er auch lange halten.
Wichtig war uns auch, dass er nen HEPA-Filter hat, weil ich ne Allergie gegen Hausstaub habe.

9

Hier noch ein sehr großes Daumen hoch für den Dyson! Was war ich genervt von ständigen Kabel umstecken. Und jetzt ist e so viel einfacher. Saugt auch super.
Ist übrigens bei uns auch Ergänzung zum ebenfalls geliebten Saugroboter, der total entspannt unter Bett und Couch saugt, meist, wenn wir nicht da oder in einem anderen Raum sind.