Welche Einlagen für Stoffwindel nachts?

Hallo!

Ich bin ein (begeisterter) Stoffwindel-Neuling. Tagsüber wickel ich meine Tochter (8 Monate) schon seit einigen Wochen mit AiO's. Seit ein paar Tagen trägt sie auch nachts stoffwindeln, bzw die Wollwindeln von responsible mother. Mit denen bin ich soo zufrieden!
Aber ich hab noch nicht ganz den Dreh raus, wie viele und welche Einlagen ich benötige, um sie Guten Gewissens nachts nicht wickeln zu müssen. Sie pieselt nachts viel.

Habt ihr da einen Tipp? 😊

Danke!

1

Viele schwören auf die Mullwindeln alte Zeiten von Stokke. Ich benutze diese auch nachts, meine ist allerdings heute erst 3 Monate alt geworden und pieselt jetzt nicht unbedingt mega viel nachts, aber die Windeln halten bis zu 6h aus. Länger habe ich noch nicht getestet, da ich sie iwie noch nicht so lang darin liegen lassen kann 😅

Liebe Grüsse!

2

Ps: ich lege zum boosten gerne noch eine Hanfeinlage (Bambus wäre auch gut) darunter für mehr Speicherkapazität 😊 mache ich auch auf Reisen.

3

Wir hatten nachts eine Kombination aus grßen Mikrofleeceeinlagen (nimmt erstmal schnell auf) und dahinter Hanfeinlagen (nimmt nicht so schnell, aber dafür viel auf) in Pocketwindeln.

4

Wir benutzen nachts immer Höschenwindeln, da ist mir in knapp 5 Jahren wixkekzeut und 2 Kindern bisher vllt 5 mal was ausgelaufen.

5

Hallo,

Nachts benutzten wir Höschenwindeln, seit unser Sohn ca. 7 Monate alt ist. Am besten finde ich persönlich da Petit Lulu und Anavy. Unser Sohn schläft 10 Stunden, wenn man die noch gut boostet, reicht das von der Kapazität her :-)

LG

6

Das kommt wohl etwas darauf an, wieviel deine Maus nachts pinkelt. Unser Krümel ist 11 Wochen alt und stillt noch sehr viel - pieselt also auch ordentlich. Für 5-6 Stunden hält da bei uns eine XKKO Alte Zeiten Mullwindel - in der Zeit sind Pampers grundsätzlich schon ausgelaufen. Aber da muss man sich wohl ausprobieren🤷‍♀️

7

Ich nehme die Mullwindel XKKO alte Zeiten, die ist echt ihr Geld wert! Dazu dann evtl noch eine Hanf oder bambuseinlage. Das hält dann bis zu 8 std (10 Wochen altes Baby)