Oberkiefer - Brechen Zähne zu weit hinten durch?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Tochter brechen gerade die oberen Schneidezähne durch, allerdings irgendwie hinter der Kauleiste wie mir scheint. Jetzt hab ich Angst, dass die Zähen krumm und schief werden 🙈 Man sieht sie auch gar nicht vorne flächig durchschimmern, wie man es bei vielen anderen sieht und worauf ich ehrlich gesagt gewartet hatte 😅
Wo sind denn die oberen Schneidezähne bei Euren Kleinen so durchgekommen?
Ein Bild zu machen ist leider extrem schwierig grad, ich hab’s dennoch mal versucht 😉 Da wo die Pfeile hinzeigen, kommt auf jeden Fall die eine Zahnspitze durch und das ist schon recht weit hinten irgendwie 🤔 Vermutlich mach ich mir völlig umsonst nen Kopf..
Liebe Grüße und danke Euch schonmal für Eure Erfahrungen!!

1

Unser hat leider erst unten Zähnchen, aber auf dem Foto sieht es für mich auch zu weit hinten aus....Ist das richtig hinter der Kauleiste???

2

...laut Zahnarztseite scheint euer "Problem" wohl aber keines zu sein :) Ist wohl normal, dass es so aussehen kann. Wenn der Zahn dann da ist, sitzt er an seinem Platz!

3

Zahnarztseite? Die hab ich wohl nicht gefunden, hast Du vielleicht einen Link? 🙃
Aber aktuell guckt die Spitze wirklich hinter der Kauleiste raus. Sie lässt uns leider kaum schauen 😕

4

Hallo,

Keine Panik! Meine Große hatte das auch, ich habe damals direkt beim Zahnarzt angerufen weil ich das auch so komisch fand. Auch wenn es kaum zu glauben ist: die rücken noch an ihre richtige Stelle!

Lg annamamana

7

Oh man, auch hinter der Kauleiste? Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen, danke Dir! Hätte nie gedacht, dass man sich über sowas mal so einen Kopf machen würde 😅

5

Bei unserem nachbarsjungen sah es genauso aus! Die Zähne sitzen aber alle an der richtigen Stelle. Bei seinen Backenzähnen sah es auch so aus und auch diese sitzen jetzt an der richtigen Stelle😊

6

Bei uns selbst sah es nicht so aus, aber ich hab schon öfter davon gehört und die rutschen noch an die richtige Stelle. Unsere hat einen relativ große Lücke, das geht wohl auch weg 😅