Trinkverhalten und Bauchwehe

Hallo liebe Mamas,

Mein kleiner Spatz ist 13 Wochen alt und seit paar Wochen hat er richtig mit Blähungen zu kämpfen. Er hat auch schlimmes Trinkverhalten. Manchmal trinkt er so hastig dass er natürlich viel Luft schluck dann mitten beim Fläschchen fängt er an zu schreien und isst nicht mehr weiter. Seine trinkmenge hat sich auch reduziert. Nachts ist es besser aber auch da trinkt er weniger als sonst, früher 170 bis 200 ml jede 3 St. Mittlerweile nur 120 bis 130 ml. Ich habe auch schon die Milchnahrung von Aptamil Pre auf Hipp combiotik umgestellt, verschiedene Sauger ausprobiert sab und lefax aber leider hilft nichts. Laut Kia ist alles in Ordnung. Ich bin mittlerweile sooo verzweifelt. Hatte eventuell jemand das gleiche Problem gehabt?
Danke euch schon mal

1

Hallo, wir haben das auch. Aber von Anfang an. Wir haben von aptamil pre auf comfort umgestellt. Dann war es etwas besser. Aber das mit dem Trinkverhalten hat er zurzeit auch, komisch ist nur, in der Nacht geht es eigentlich immer ganz gut. Aber ich glaube mit dem Bauchweh müssen wir durch. Wir machen auch alles und haben verschiedene Tropfen. Mal ist es besser, Mal wieder ganz schlecht

2

Ja genau nachts trinkt er auch ruhiger. Oh je dann hoffe ich für uns beide dass es bald borbei geht🙄warst du deswegen beim Arzt? Oder was hat deine Hebamme gesagt? Im Moment probieren wir die Bigaia Tropfen bin mal gespannt ob es was bringt.

4

Die Hebamme hat gesagt, ich soll comfort nehmen. Der Arzt hat gesagt es schadet nicht. Die Tropfen nehmen wir jetzt seit 3 Tagen erst. Mein kleiner Prinz ist 9 Wochen alt

3

Bei uns ist es auch so.wir haben bebivita und nachts trinkt sie auch viel ruhiger. Wollte deshalb die Nahrung wechseln aber ich glaub das sind die ganz normalen Sachen die babys haben. Meine ist jetzt auch 13 Wochen alt. Mach doch mal Bäuchleintee in die Flasche, bei uns hilft das schon. Heute war ein guter Tag.

7

Ich mache ab und zu Fencheltee in die Flasche. Und ich glaube auch dass es nicht direkt was mit der Milchnahrung zu tun hat. Wir hatten leider keinen guten Tag heute nur am Weinen und nur auf dem Arm 😢

5

Ich habe das gleiche Problem gerade, aber beim Stillen. Nachts trinkt er ganz ruhig im Liegen aber tagsüber ist es wie bei deinem mit der Flasche. Ich weiß auch schon nicht mehr weiter und habe deswegen einen termin mit einer Stillberaterin gemacht

8

Das tut mir leid 😢ich hoffe die Stillberaterin kann euch helfen.

6

Hallo mom28112019,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Tochter auch, das waren Dreimonatskoliken. Was ich dir noch empfehlen könnte, auszuprobieren, ist:
- Carum Carvi Zäpfchen
-1-2 Bäuerchen-Pausen beim Essen einlegen
(Techniken: Kind aufrecht auf den Schoß setzen und mit den Beinen wackeln, sodass das Kind leicht gerüttelt wird
Kind herumtragen und dabei auf den Rücken klopfen
Im Fliegergriff auf den Rücken klopfen)
-Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit Babyöl

Das war das, was bei meiner Tochter ganz gut geholfen hat. Wünsche dir viel Glück :)

9

Hallo sweetsmiley0708,
Danke für deine Tipps. Bäuerchen dazwischen klappt leider selten der Kleine schreit sobald die Flasche raus ist 😢aber die Zäpfchen werde ich mir mal genauer anschauen