Entfernung gutartiger Tumor in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
Bei mir wurde ein gutartiger Tumor mit unsicherem biologischen Verhalten (B-3) festgestellt. Ich bin aktuell in der 18.ssw und der Knoten soll spätestens 4-6 Wochen nach der Entbindung entfernt werden, da es während der SS nicht möglich ist.
Ist hier zufällig eine Mama, die Ähnliches erlebt hat? Vielleicht Entfernung eines Fibroadenoms, Lipoms o.ä.? Konntet ihr nach so einer OP einfach weiter stillen oder war das nicht möglich?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich kann dir keine Erfahrung geben, aber ich wollte dir alles Gute wünschen und ich hoffe für dich, dass alles gut verlaufen wird!
🍀🍀🍀🍀🍀
🐞🐞🐞🐞🐞

LG Snoopy

3

Danke dir, das ist sehr lieb ☺️

2

Ich kann nicht direkt helfen, wünsche dir aber alles gute! Mir wurden vor 16 Jahren (mit 16) zwei fibroadenome in der rechten brist entfernt, einer davon im milchkanal. Aktuell hab ich ein fast 4 Monate altes Baby, welches ich Stille - kein Problem. Nach der OP musste ich damals eine Nacht drinnen bleiben (ungeplant, wg starker Blutung), ich glaube ein paar Tage wars schwierig mit Arm bewegen und Sachen anheben.

Lg

4

Danke für deine Antwort. Mir wurde dieser Tumor auch bereits vor einigen Jahren schon einmal entfernt. Ist leider wiedergekommen. Mein erstes Kind konnte ich auch ohne Probleme stillen. Jetzt ist eben die Frage wie es aussieht mit dem Stillen und so einer frischen Narbe...

5

Ich könnte mir vorstellen, dass du einige Tage nur auf einer Seite stillen möchtest - die kleinen haben ja nen ganz schönen Zug drauf - das ist sicher unangenehm :& aber du könntest deine Frauenärztin mal befragen dazu, ich denke, sie kann dir da berichten.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden