Bedenken Krankheit/Impfung

Hallo :)

Ich bins mal wieder hab in letzter Zeit viel dazu gepostet aber mich lässt des Thema einfach nicht los....

Mein Mann und ich sind derzeit krank mein Mann schlimmer als ich milt Halsweh ünd Husten unser kleiner ist 8 Wochen alt und hat am Mittwoch seinen ersten Impftermin.

Jetzt bin ich am überlegen diesen Termin zu verschieben nicht das er auch noch krank wird.

Nach dem stillen fällt mir auf das seine Nase zu ist er röchelt dann total vorallem nachts.... Übertag fehlt sich nichts da niest er nur ziemlich oft.. Er trinkt gut und ist fröhlich...

Habt ihr Tipps bzw einen Rat für mich?
Danke euch :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn dein Kind krank wäre, wäre Impfung nicht angesagt, ja. Aber es ist nicht krank. Verstopfte Nase nachts haben wir hier auch öfters, die Kleinen haben einfach sehr enge Kanäle. Etwas trockene Luft und schon ist es zu. Einfach Kochsalzlösung tröpfeln.

2

vorm dem impfen horcht der arzt das baby nocjmal an und schsut wie seim allgemeinzudtsmd ist. wenn er bedenken hat, dann impft er nicht. wor sind auch mal mit schnupfen hin und er hst geimpft weil sonst alles ok war. .

also würde ich gehen..

und wenn di dtillst bekommt es ja deine antikörper...

3

Also grundsätzlich kann dein Baby jederzeit krank werden, auch wenn die Eltern gesund sind. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast dann verschiebe den Termin. Ob geimpft wird entscheidest du und nicht der Arzt.

4

Ich würde es mit dem Kinderarzt besprechen, der kann es ja doch besser beurteilen als wir 😊

5

Ich habe trotz eines kleinen Schnupfens impfen lassen, der Arzt hatte auch keine Bedenken. War überhaupt kein Problem. In den ersten Jahren haben die Kleinen ja ständig irgendwas, würde daher eine Impfung nur verschieben, wenn das Kind tatsächlich krank ist, zum Beispiel mit Fieber oder stärkeren Erkältungssymptomen.