Immer dieses Drama in der Früh

Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist 11 monate und noch eine sehr schlechte esserin außer Mandarinen Eier und bisschen Fleisch isst sie nicht wirkich was und wird gestillt.

Langsam komm ich an meine Nerven ich koche stell es ihr hin und sie schmeißt den Teller runter ich habe den Teller zum picken gekauft aber das versteht sie auch und schmeißt sie runter.


Am schlimmsten ist es morgens habt ihr Tipps 😔💕

1

Durchhalten. Das ist ganz normal. Bei uns wird zwar inzwischen auch ab und zu wirklich was gegessen, aber meistens fliegt doch eher alles.

Der Knoten platzt bei den meisten erst nach dem ersten Geburtstag :) und sie testen die Schwerkraft 😁 also alles soweit normal und ok ;)

2

Wie kommt es dazu dass sie den Teller runter werfen kann? Das würde ich doch gar nicht zulassen. Anbieten, wenn sie nicht will dann nicht. Aber man muss dem Kind auch beibringen dass das nicht geht und NEIN sagen. Man kann nicht immer alles mit "ist normal" abtun. Mein Sohn hat das kein einziges mal gemacht.

3

Meine kleine bekommt keinen Teller, den wirft sie auch runter🤣
Bei uns gibt es Brot zum Frühstück, am liebsten mit schmelzkäse. Das schneide ich dann in mundgerechte Stücke und lege ich erst wieder eins hin, wenn der Mund leer ist.
In letzter Zeit möchte sie das so auch nicht mehr. Sie möchte gerne -so wie wir- mit Besteck essen.
Wenn es was zum Löffeln gibt, bekommt sie einen Löffel und ich halte die Schüssel fest. Da landet erstaunlich viel von in ihrem Mund. Wenn es was zum aufpieksen gibt helfe ich ihr dabei und sie führt die Gabel dann zum Mund. So isst sie mehr und hat total viel Spaß dabei.
Klar, es geht trotzdem was fliegen und gematscht wird auch. Das ist ja auch vollkommen okay.

4

Was kochst du ihr denn so?