Tragetuch für 9 Monat altes Baby

Hallo,
ich hab die Marsupi-Trage seit der Geburt und war bisher sehr zufrieden. Doch mittlerweile merke ich immer mehr, dass sie langsam klein wird, obwohl sie bis 15 kg geeignet ist.

Welche Trage könnt ihr empfehlen?

Lg Jenny

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Willst du denn ein Tragetuch oder eine Trage?

Es gibt ja so viele unterschiedliche, da ist es schwer zu raten was zu euch passt.
Da wirst du testen müssen.
Super sind
Fidella
Limas
Girasol
Hoppediz
Didymos

2

Ein Tuch sollte fest gewebt sein.

Bei einer trage würde ich zu einer Beratung gehen, da jedem was anderes gefällt.

Ich hab die Ruckeli und bin super zufrieden. Viele schwören ja z.B. auf Kokadi, die fand ich alle total unbequem (obwohl die so hübsche haben 😭).

3

Ich hab den bondolino als Nachfolge von der marsupi, da ich den Klett immer gerne mochte.
Aber teste aus!

4

Es wurden schon gute Tragen genannt, ich würde aber auch zur Trageberatung gehen oder dir zumindest mal ein paar Modelle zum testen nach Hause bestellen. Gibt ein paar Onlineshops die das anbieten. Das ist nämlich wirklich sehr individuell. :)