Wie reagieren wenn ihr Raum verlasst und Baby schreit?

Wie reagiert ihr wenn Baby zum Beispiel bei Papa ist und schreit wenn ihr den Raum verlasst? (Baby 10 Monate alt))
Geht ihr trotzdem oder geht ihr zurück zu ihm?

1

Also wenn es der papa ist, dann vertraue ich darauf, dass die beiden es hin bekommen.

Bei anderen Leuten würde ich zurück gehen!

2

Ja ich vertraue dem Papa da dass er es hin bekommt. Es geht mir nur darum ob es mir Sohnann übel nimmt wenn ich einfach gehe obwohl er schreit. Also auch bildungstechnisch.

4

Ich bin absolut nicht dafür, dass man Babys schreien lässt, deshalb sag ich beim papa ist es die Ausnahme! Da finde ich müssen es die Babys lernen... man schiebt es ja nicht ab, sondern das Kind hat 2 Bezugspersonen

weiteren Kommentar laden
3

Meine ist zwar erst 16 Wochen alt, aber ich gebe meinem Mann ein paar Minuten, meist beruhigt sie sich, wenn sie überhaupt schreit. Wenn sie aber in einer fremdel Phase ist, würde ich zurück gehen - aber erstmal nichts machen - nur im Raum sein.

Lg

5

Klar die beiden machen lassen!

7

Hallo,

ich gehe alleine auf due Toilette, wenn unsere Tochter dann weint, muss sie kurz warten. Ebenso wenn es an der Türe klingelt.

Wenn sie bei Papa oder einer anderen Person ist, dann lasse ich das die beiden ausmachen. Sowohl Papa als auch jede Andre Bezugsperson hat sie beruhigt bekommen. Wur geben sie ja auch nur an Personen, denen wir blind vertrauen.

LG Morgain mit Prinzessin 9,5 Monate

8

Wenn sie beim Papa ist, gehe ich nicht zurück, der kann das nämlich auch ganz wunderbar. Wir fragen uns nur nach einer Zeit immer gegenseitig, ob der andere mal Unterstützung/Ablösung braucht.

Bei anderen Personen gehe ich sofort hin :)

9

Ich sage immer, was ich tue, also: „Mama geht eben in die Küche, ich komme gleich wieder“ als Beispiel. Nach einigen Malen wird das Baby es dann verstehen.

Bei fremden Leuten würde ich sofort wieder zurückkehren.

10

In der Fremdelphase?
Welche Art von Schreien?
Wie dringend ist das rausgehen?

Ist es ein panisches Schreien, ein völlig verängstiges: dann bin ich zurück, habe noch mal mit dem Kind gesprochen und bin dann noch mal los.

Ein empörtes, "ich will aber lieber Mama" und finde es gerade voll doof,
- Ist es eine vertraute Bezugsperson, wo sonst die Bindung gut ist, dann bin ich nicht zurück
- eine Bezugsperson, die in der Fremdelphase nicht wirklich akzeptiert wurde, dann schwierig. Wenn es sein musste, habe ich das meinem Kind gesagt und über Haltung und Ton vermittelt, auch mit, dass ich wieder komme.

11

Nö, wenn das Baby wohlbehalten beim Papa ist, gehe ich nicht zurück.

12

Ich geh trotzdem, wenn es wirklich nicht funktioniert kommt mein Mann daher gerannt und gibt mir die kleine 😂

Ich möchte aber das er auch die Chance bekommt, das er die Kinder beruhigen kann.

Genauso wie bei Großeltern oder Tanten, die dürfen auch vorher probieren bevor ich sie "Erlöse". Zum großen Teil bekomm ich sie aber schon entgegen gestreckt wenn sie nur kurz einen Schrei ab gibt 😂