Viel unterwegs - auch mit Baby

Hello,

Mein Freund und ich sind sehr unternehmungslustig. Wir haben uns schon in der Schwangerschaft versprochen, dass wir das trotz Kind beibehalten werden und das Baby mitnehmen.

Er nimmt die kleine mit, wenn er sich mit seinen Jungs trifft. Ich nehm die kleine bei meinen Mädels mit & sie ist immer dabei, wir sind viel unterwegs und sagen selten etwas wegen dem Kind ab.

Wenn sie müde ist, dann schläft sie im Wagen!

Es klappt so so gut!

Ich verstehe Eltern nicht, die ständig absagen, wegen dem Kind.

2

Na herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll für euch und freut mich dass es so unkompliziert ist ☺️

Es ist zwar schwer zu verstehen, wenn man es selbst nie erlebt hat aber nicht alle Kinder schlafen einfach im Wagen oder können das verarbeiten dem ganzen Tag unterwegs zu sein.
Mittlerweile ist unsere Tochter auch sehr pflegeleicht aber die ersten 3 Monate schlief sie nie irgendwo einfach ein. Sie konnte höchstens 1,5 Stunden wach bleiben und konnte unterwegs nur in der trage schlafen wenn ich mich bewegt habe. Das ist nen brunch im Café dann einfach nicht drin.
Viele Babys sind auch überfordert mit vielen eindrücken.
Ich finde es traurig wenn eine Mami sagt, sie kann andere mamis nicht verstehen wieso sie ständig absagen ohne wirklich nachvollziehen zu können wieso. Es klingt leider wie ein Vorwurf bzw ein Hinweis dass es ja geht. Aber oft geht es eben nicht so einfach...

1

Ich denke es hängt auch einfach von dem Kind ab! Es ist doch super wenn es für euch und vor allem fürs Baby gut passt! Ich hatte den kleinen anfangs auch viel mit in der Trage (Kinderwagen mochte er nie) aber irgendwann war alles so spannend und er ist nicht mehr zur Ruhe gekommen auch wenn er müde war. Jetzt achte ich schon darauf, dass wir möglichst zu den Schlafenszeiten zu Hause sind 🤷🏼‍♀️ Finde ich aber auch gar nicht schlimm!

3

Hallo,
Ich denke, dann hast du einfach Glück und ein Pflegeleichtes Kind. Wie alt ist das Baby denn?
Die ersten Wochen klappt sowas immer noch super. Jetzt komm ich schon mal ins schwitzen, wenn ich einkaufen gehe und die Koliken losgehen.. 🤷‍♀️

Lg

4

Freu dich wirklich das es so gut klappt!

Unsere ist einfach schnell überfordert mit zu vielen Eindrücken. Schlafen im kiwa auch kaum möglich, daher ist es dann schon schwierig.

Ich kann damit aber umgehen, es kommen auch wieder andere Zeiten!

Aber wie gesagt, ist doch super wenn es neu euch klappt und ihr Spaß habt!

5

Dann ist das ja toll, wenn euer Kind das mitmacht.

Wir hatten das auch vor und es klappte gar nicht. Motte ist sehr sensibel, ihr wird schnell alles Zuviel und sie dann nur am brüllen, bis zum Erbrechen. Schlafen und stillen ging unterwegs auch nicht gut.

Jetzt ist sie 11 Monate und so langsam klappt es besser :) aber abends müssen wir zu Hause sein, um 20 Uhr geht’s Richtung Bett und wo anders schläft sie auch nicht. Also wenn wir dann noch mal heim fahren müssen oder so.

Schlimm ist das aber nicht. Unsere Freunde kommen einfach oft zu uns :)

6

Tja, dann dank deinem Kind. Eines meiner Kinder schläft nicht im Wagen und das Geschrei, den Stress möchte ich erst recht nicht dem Kind zumuten, aber auch nicht meinen Freunden und uns als Eltern.
Wenn ein Kind die ganzen Unternehmungen mitmacht - super, aber man kann davon nicht pauschal ausgehen, dass es bei anderen auch so klappt.

Und nicht alle Freunde wollen ständig das Baby sehen und betüdeln usw. ich bin auch mal froh, wenn ich ohne Kind los kann und mich über andere Themen unterhalte als schlechte Nächte, volle Windeln, usw

7

Alleine kann ich auch unterwegs sein! Aber wenn mein Freund was vor hat habe ich keine Lust zuhause rum zu sitzen!

Ich glaube generell gehe ich bisschen anders damit um! Nur weil mein Kind dabei ist, ist sie nicht das Haupt Thema!

Bin sowieso nicht so wehleidig

9

Wer ist denn wehleidig?

Das hat auch mit der Einstellung nichts zu tun. Ich bin auch gern unterwegs, aber wenn das Baby darunter leiden muss, ja spätestens dann gehe ich nach Hause bzw bleibe zu Hause und das gern.

Du klingst leider sehr vorwürfig und selbstlobend. Freu dich doch einfach, dass es momentan so toll bei euch klappt und verurteile andere nicht bevor du sie nicht kennst.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das ist ja schön für euch. Unser Krümel hat leider nur am Anfang brav im Wagen geschlafen und auch nur wenn es sehr ruhig war. Nach 4 Monaten nicht mehr und schon gar nicht in der Trage. Er kommt nicht gut zur Ruhe. Er kann auch nicht einfach in anderen Räumen schlafen, da er nur länger als 20 Minuten schläft, wenn einer neben ihm liegt. Also: nicht einfach andere verurteilen. Es sagt sich alles so leicht, aber du kennst andere Eltern und deren Babys nicht.
LG

10

Vielleicht solltet ihr euch einfach glücklich schatzen, dass ihr so ein pflegeleichtes Kind habt und ein wenig Mitgefühl mit den anderen Eltern haben, anstatt da mit so einem Unverständnis heranzugehen. Ich wisst ja schließlich was sie verpassen und werden es vermutlich nicht gänzlich grundlos machen.
Also den letzten Satz find ich arg daneben

16

Bei unserem 1. Kind dachte ich EXAKT so (sorry) arrogant wie du 🙈. Was haben die alle bloß? Das Leben mit Baby ist doch so easy, warum schaffen das andere nicht?
Tja, und dann kam unser 2. Kind, was in fremder Umgebung nach kurzer Zeit schrie und schrie und schrie und erst in vertrauter Umgebung sich wieder beruhigt hatte. Glaube mir, mit so einem Kind bleibt man lieber daheim 😅. Kiwa fand er auch ganz grausam.
Kind 3 und Kind 4 waren/sind auswärts auch schnell breit/fertig und wollen lieber wieder in den sicheren Hafen.