11 Monate jung und immernoch soviel "Babyflasche"

Guten Eband meine lieben,

Unser Sohn (11 Monate) möchte noch "viel" die Flasche.

Zurzeit ist es so, das er Morgends, Mittags zum Mittagsschlaf und Abends zum Schlafengehen seine Flasche haben möchte.

Nun aber isst er viel bei uns mit und wird trotzdem nicht satt.
Ich meine im I-Net steht, dass die Kinder ab 11 Monaten eigentlich nur 2-3 mal die Flasche brauchen 🤔..

So sieht es aus:

Morgends : Flasche 200ml
Brot mit Aufschnitt

Mittags: Mittagessen (das was ich
auch esse )

Mittagsschlaf : Flasche 200ml

Abends: Abendbrei und zum Schlafen
noch eine Flasche 200ml

Natürlich beim Essen etwas zu trinken und zwischen durch etwas zum Knabbern..

Vielleicht hättet ihr Verbesserungsvorschläge oder ein Paar Tipps was ich ändern /machen kann.?!

Ich danke euch 😜

1

Wo ist denn das Problem? Du hast gelesen 2-3mal, er bekommt sie 3 mal.

Mal davon abgesehen.....Wenn er es braucht, ist das so. Auch wenn er 6-7 Flaschen braucht.

2

Lass es, wird von selbst weniger.

Mein Sohn bekam bis 1 1/2 jahren noch voll die flasche und hat 0 gegessen. Von einen auf den anderen Tag hat er mehr gegessen und die Flaschen wurden weniger.

Jetzt ist er 2 jahre und 4 monate und trinkt nur mehr zum schlafen gehen eine Flasche.

5

Mit 2,5 Jahren noch ne Flasche zum schlafen?
Halte ich für ziemlich lang!

6

Er braucht es und solange er sie noch verlangt bekommt er sie auch.

Die Schwester meiner schwiegeroma hat mit 5 Jahren noch eine mich Flasche getrunken.

Zum Glück darf es jeder so handhaben wie er will.

weitere Kommentare laden
3

Bitte doch nicht alles glauben, was im Internet steht... Also manchmal braucht man doch nur seinen gesunden Menschenverstand...
Das ist Quatsch, was du da gelesen hast, wenn Mini noch Milch will, dann bekommt er die einfach, das ist doch absolut kein Problem.

4

Ich verstehe dich absolut. Finde es auch viel.

Wie reagiert er, wenn es bisschen mehr essen gibt und einfach keine Flasche?

Wie konsequent warst du bisher?

8

Sorry aber was ein Schmarrn, das ist doch nicht viel!!!

13

Was hat das denn bitteschön mit Konsequenz zu tun? Er ist 11 Monate und es ist Milch und kein Wodka! Wieso soll sie ihm denn mit Gewalt die Milch am Abend angewöhnen 🤦
An die Te:
Mach dir bitte keine Sorgen. Im ersten Lebensjahr ist und bleibt Milch normalerweise Hauptnahrungsquelle. Und auch lange darüber hinaus, ist es vollkommen in Ordnung, wenn er weiter Milch trinkt

weiteren Kommentar laden
12

Dann zeig deinem Kind doch mal das im Internet, vielleicht will er dann weniger 😂

Spaß beiseite - Motte wird noch fast alle 3-4 Stunden gestillt Eigtl, zumindest nachts, tagsüber ist es jetzt etwas weniger. Aber bestimmt noch 4-5 mal. Obwohl sie ganz gut isst.

Sie weiß halt nix von Tabellen oder Vorgaben und sie wird schon wissen, was sie braucht 😊

Also mach doch einfach weiter :)

15

Hallo.
Meine 2 sind jetzt auch 11 Monate (korrigiert 9,5). Beide trinken noch 4 Flaschen am Tag, insgesamt kommen sie auf ca. 500ml bis 600ml am Tag.
Sie trinken gegen 6 Uhr die erste, dann gegen 9. Zum Mittagsschlaf wollen sie auch ihre Milch. Und abends zum Einschlafen auch.

Gerade die kleine ist sehr leicht. Mein Kinderarzt hat sogar empfohlen noch mehr Milch zu geben und das Frühstück zum Beispiel noch nicht ganz zu ersetzen.
Bis zum 1. Lebensjahr sollte Milch sowieso das 'Hauptnahrungsmittel' sein. Wenn sie da schon normal mit essen ok, wenn sie aber ihre Milch noch wollen ist das doch auch vollkommen in Ordnung.
Meine 2 essen trotzdem auch sehr gut normales Essen. Mittagessen, nachmittags Obst und etwas zu knabbern, abends Brot. Trotzdem trinken sie noch relativ viel Milch und ich denke einfach, dass sie es noch brauchen.
Aus der normalen Nahrung können die kleinen noch nicht alles verarbeiten, was sie brauchen. Und sie schaffen oft auch einfach nicht die Menge die sie bräuchten, um ausreichend versorgt zu sein.