Hilfe bei blähungen

Meine kleine ist vier Wochen alt und hat Blähungen, ich würde ihr gerne helfen. Gibt es irgendwelche Hausmittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder etwas aus der Apotheke ? Ich hatte was von Sab Simplex gelesen meine ich mich zu erinnern ? Hilft das ? Vielen Dank ♥️

1

Hallo,

Fang Mal lieber mit Bauchmassage, Rad fahren und Bauchlage.
Wenn das schon hilft, toll.

Sonst gibt es noch ganz viele natürliche Mittel: Kümmelzäpfchen oder Kümmelwasser, Pups-Globuli, OmniBioticPanda,...

Check auch einfach mal die früheren Fragen im Forum zu Blähungen, da gab's schon ganz viele ☺️

Alles Gute

4

Bitte natürlich nicht mit homöopathisch verwechseln - da gibt's einen großen Unterschied.

(Ersteres wirkt, letzteres nicht.)

8

Sorry, schon klar, dass Homäopathie und Naturheilkunde nicht dasselbe ist 😉

Mir ging es eher darum im ersten Anlauf nicht gleich etwas "chemisches" zu nehmen, falls etwas natürlicheres oder homäopatisches (falls man daran glaubt; bin da ja selbst auch eher skeptisch, aber andere schwören darauf) schon hilft.

Wir haben uns auch langsam ran getastet uns sind eh auch bei der Schulmedizin gelandet. Bei uns hilft jetzt der Mix: viel massieren + Bauchlage und wenn's mal schlimmer ist Antiflat Tropfen und viel Zeit und Nerven sowieso 😅

2

Es gibt Bäuchlein-Öl, da kannst du massieren. Brachte bei uns aber nicht sooooo viel.

Lefax/Sab Simplex kannst du ruhig testen oder eine Bigaia Kur 😊

6

Sab simplex ist momentan in allen Apotheken, in denen ich gefragt habe, ausverkauft und "nicht lieferbar".

7

Wenn es Lefax gibt, nimm das. Das wirkt gleich und manche finden, dass es sogar noch besser ist :) wir haben auch nur noch Lefax genommen 😊

3

Hey, wir haben seit einer Woche gottseidank überstanden 🙈
Wir haben so ziemlich alles probiert, Paderborner pupsglobulis, bigaia Tropfen, Bäuchlein Salbe, Sab Simplex, Lefax....
Das einzige was geholfen hat war wenn ich 3L Fenchel Anis Kümmel Tee am Tag getrunken habe und sie auch vor jeder Mahlzeit 2 -5 Milliliter aus der Spritze bekommen hat.
Dazu bei jedem wickeln und zwischendurch auch mal Bauchmassagen. Weg war es durch nicht, aber so konnte sie wenigstens trinken.

Haltet durch, irgendwann ist es vorbei 🍀

5

Fliegergriff und Traubenkernkissem wurden noch nicht genannt.

9

Also Blähungen steht bei uns ganz gross..😪
Jetzt mit knapp 9 Monaten wird es endlich weniger, aber ist eben immer noch nicht ganz weg.🙈 Massagen, Salben, aber Simplex hat alles nicht geholfen, meist hatte er jeden Abend vorm schlafen ein kümmelzäpfchen bekommen und das ging dann einigermaßen, aber wenn es ganz schlimm ist kommt er nachts jede Stunde 😪
Seit 2 Wochen nehmen wir jetzt lefax, und ich denke das hilft wirklich gut.