Fliegen mit 7 Monate alten Baby Erfahrungen

Hallo
Wir fliegen in April für 1 Woche nach side mit dann 7 Monate altem Baby was muss ich beachten und was meint ihr bezüglich der Lage zurzeit (Corona)
mache mir schon sorgen.
Meint ihr ist es risikoreich zu fliegen?

1

Wir waren mit unserer damals 7 Monate alten Tochter nach Antalya geflogen, um dort auf ein Schiff zu steigen.
Flug war völlig problemlos, sie hat das meiste verschlafen und zu Start und Landung habe ich gestillt bzw. ihren Trinkbecher angeboten.
Sie war total glücklich, weil die ganzen alten Leute um uns herum Spaß mit ihr gemacht haben. Auch der Rückflug spätabends war total angenehm.

Das Corona-Thema halte ich für völlig übertriebene Panik-Mache.

2

Danke für deine Antwort

3

Also ich würde nicht fliegen 🙈 die Angst schwingt doch nun etwas mit. Mein Bruder ist gestern aus Panama wieder gekommen und er meinte das alle Menschen im.Flugzeug eine Maske trugen und die Kinder das total schlimm fanden eine zutragen. Klar die können darunter nicht so gut atmen.

Aber falls ihr doch fliegen wollt, gebt am besten 30 Min vor Abflug Nasentropfen damit sich die Ohren weiten und beim Start und Landung trinken. Entweder Stillen oder Falsche. Damit das Baby den Druckausgleich nicht so stark spürt. Und am besten auch ein Kuscheltier bzw Spielzeug falls euer Kind weint.

4

Hey,

wir sind mit unseren Zwerg mit 6 Monaten nach LA geflogen. Total problemlos. Habe dann zum Start und Landung gestillt für den Druckausgleich. Während des Fluges kann man die Minis ja noch gut ablenken.

Bezüglich Corona würde ich halt damit rechnen im Ernstfall irgendwo unter Quarantäne gestellt zu werden. Vor der Infektion selber habe ich keine Angst, halt nur das ich dann irgendwo mit dem Baby in ner Massenunterkunft festsitze.

Viel Spaß

5

Flüge sind sicher, und die meisten Babies schlafen früher oder später. Ich würde wegen der Gefahr von Quarantänen auf Reisen verzichten. In einigen Wochen zeichnet sich vielleicht klarer ab, welche Einschränkungen es geben wird, aber im Moment erlassen Regierungen täglich Notverordnungen, gestern die Schweiz und Österreich.

6

Hi du, wir haben gerade für den 10.03. unsere Flüge von Sharm El Sheikh nach Deutschland und am 24.03. von Deutschland nach Sharm gebucht. Wir haben 5 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Unser Sohn ist dann 3,5 Monate...
Wir werden ihn tragen und darauf achten, dass niemand an ihn ran kommt und darauf achten, dass wir unsere Hände "sauber" halten.

Bei Start und Landung werde ich ihm die Flasche geben und falls er nicht trinkt einen Schnuller.

Bin schon ein bisschen nervös. Nicht wegen Corona, sondern vor dem Flug mit dem Zwerg allgemein.

Aber meine Familie möchte ihn endlich kennenlernen 😊

7

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit der familie

8

Wir sind mit unserem kleinen (5 Monate) nach Mallorca geflogen. Das war überhaupt kein Problem.
Stillen oder Schnuller bei Start und Landung und für dich ein Fensterplatz, dann hast du deine Ruhe. ;)

Meistens gibt's einen Buggy/ Kinderwagen am Flughafen.

Wegen corona würde ich mir noch keine Sorgen machen. Das kann dich auch in Deutschland treffen