Welche Augenfarbe wird das? Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus 12 Wochen alt hatte von Geburt an dunkelgraue Augen. Jetzt werden Sie um die Pupille rum deutlich heller und wirken grau-blau-braun...
Direkt um die pupille bildet sich ein leicht brauner Rand. Sieht man aber nur bei Tageslicht....
Die Familie vom Mann meint das sie blau werden
Ich bin nicht überzeugt :)
Was sind Eure Erfahrungen?

Ich habe braune (Bernstein) farbige Augen und mein mein blau

Danke
Binne

1

Guten Morgen :)
Erfahrungen kann ich dir nicht berichten, aber die Chance ob blaue oder braune Augen liegt bei 50/50.
Es gibt eine Tabelle zur Augenfarbe, die die Wahrscheinlichkeit bei unterschiedlichen Konstellationen der Eltern darstellt. Google mal nach "Vererbung Augenfarbe".
:)

2

Abwarten und tee trinken.

Zur Geburt hatte unsere blaue Augen.
Sie ist nun 1 jahr und 2 monate alt und immer noch nicht fertig.

Sie hat einen blauen rand ausen dann kommt etwas grün und braune tupfen
Manchmal ist das braun stärker manchmal das grün so geht das seit monaten.

8

Verrückt oder?
Eigentlich habe ich mir blau gewünscht :) aber jetzt denke ich wäre es auch ganz schön wenn sie braun werden

16

Meine große hatte von geburt an blaue augen und bekam mit 3 ein grün stich und mit 4 waren sie komplett grün.
Da hab ich nicht schlecht geschaut.
Bin auch mal gespannt was bei der kleinen raus kommt.
Wir warten mal ab.

3
Thumbnail

Hab diese Übersicht online gefunden.

https://www.hallo-eltern.de/baby/welche-augenfarbe-baby/

Finde das auch spannend 😀

Da ich blau-grüne Augen habe und mein Mann braune, vermute ich, dass die Wahrscheinlichkeit für braune Augen noch mal höher ist. Unsere Große hat schon braune Augen und bei der kleinen bildet es sich jetzt langsam heraus. Ist aber schon ein brauner Ring zu sehen. 😅

9

Danke#liebdrueck#liebdrueck

4

Mein Mann hat ein dunkles Braun und ich ein helles Blau. Unsere Kinder kamen alle mit den selben Blau-Grau-Braunen Augen zur Welt und mittlerweile ist es hier eine bunte Mischung.

1. Kind: Braun-Grün
2. Kind: Grau-Grün
3. Kind: Grau-Braun

Gerade grünliche Augen können sich noch bis zum 21. Geburtstag entwickeln. Ich würde sagen bei euch ist noch alles drin, aber blau würde ich mal ausschließen. Das sieht man doch schon früher.

5

Wir widerlegen damit die Vererbungslehre und ich schwöre, dass mein Mann der Vater von allen Kindern ist. ;-)

6

Haha 😂
Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe blau grüne Augen. Mein Vater blau und Mutter ein braun gelb Gemisch 😄
Mein Großvater väterlicherseits hatte wohl auch blau grüne Augen also kann das wohl auch mit rein spielen. 🤷🏼‍♀️
In dieser Übersicht sind ja auch gar keine Farbkombinationen berücksichtigt.
Die gibt es aber definitiv, so wie bei Deinen Kindern z. B. 😊
Aber das ist wie mit allen Forschungsergebnissen. Beim Wachstum hatten sie früher auch an ein lineares langsames Wachstum von Babies geglaubt bis man das näher untersucht hat und durch tägliche Messungen herausgefunden hat, dass Babies in starken Schüben wachsen.
So eine Lehre gilt immer so lange bis sie ein anderer widerlegt. 😉😄

weitere Kommentare laden
7

Bei uns war es glaub ich wie bei euch am Anfang und jetzt hat er braune Augen. Ich habe blaue und mein Mann braune. Lg

12

Das klingt gut :) ab wann kam das braun bei eurem Kind durch? Und war das nach und nach der Fall?

14

Hallo :)

Ich hab ganz dunkelbraune Augen, mein Mann ein stechendes grün. Unsere Große kam mit strahlend blauen Augen zur Welt, die mittlerweile so ein helles "Huskyblau" mit hellgrünem Touch angenommen haben (die genialsten Augen, die ich je gesehen hab). Und die Kleine kam mit grau-blauen Augen zur Welt und hat ganz eindeutig Mamas Gene und super dunkle Augen bekommen 🥰

19

Weißt du noch wann sie dunkel braun wurden? Meine hat auch grau blau. Ich habe dunkel braun, der Papa grün grau. Aber unsere erste Tochter kam gleich mit braunen Augen zur Welt, wie ich. Nun denke ich immer, wenn die zweite auch meine Augen kriegen würde, hätten sie von Anfang an doch braun sein müssen.

15

Mein Freund hat dunkelbraune Augen und ich hab ein Mischmasch aus grün grau und bisschen bläulich.
Unsere Tochter hatte direkt nach der Geburt und einige Wochen danach richtig dunkelblaue Augen, dunkler als taubenblau und die sind dann dunkelbraun geworden. Sogar dunkler als die meines Freundes. Die scheinen in der Sonne nämlich heller.

17

Also bei unserem Sohn ändert sich die Augenfarbe quasi kontinuierlich.
Er ist nun 8 Monate und die Augen ändern sich noch ständig.

Ihr könnt euch also auf ein spannendes Farbwechsel-Spiel gefasst machen :D

Gerade hat er innen Braun und außen Grün. Und ich schätze mal, dass das Grün noch verschwindet, da wir beide braune Augen haben....

20
Thumbnail

Hier nochmal ein Bild der Augen... was meint ihr dazu? :)