Baby verweigert Fläschen

Hallo liebe Mamas da draußen 👋

Meine kleine Maus (wird nächste Woche 9 Monate) verweigert seit einer Woche ihr Fläschchen 😔 ich hab schon verschiedenste Milchsorten und Fläschchen ausprobiert.. auch einen Löffel Fruchtmus dazugeben und auf den Sauger verteilt, aber sie will es einfach nicht.. nicht einmal nachts im Halbschlaf..

Ansonsten ist sie derzeit auch sehr weinerlich, extrem anhänglich (nahezu den ganzen Tag und die halbe Nacht tragen, ansonsten wird gleich geschimpft) ich muss dazu sagen, dass gerade die beiden oberen Schneidezähne anrücken.. kann die Verweigerung damit zusammen hängen?

Es war auch nicht so, dass es ein negatives Ereignis gab; wie zu heiß oder sonstiges..

Ansonsten isst und trinkt sie eigentlich ihr Essen recht brav obwohl ich sagen muss, dass sie eher zu den zarten, großen Babys gehört (sie ist 73cm lang und wiegt knapp 8 Kilo) waren erst am Montag bei der Untersuchung und lt. Arzt ist alles bestens.. und er meinte, wenn sie keine Milch mehr will, dann will sie sie eben nicht..

Hm.. kennt dieses „Problem“ noch jemand? Und ist es wirklich ok, dass sie keine Milch mehr trinkt?

Morgens und abends richte ich ihr immer Milchbrei, seitdem sie das Fläschchen nicht mehr will.. wovon sie meistens aber nur die halbe Portion isst.. mehr will sie einfach nicht und zwingen will ich sie auf keinen Fall..

Danke fürs lesen, ist ein bisschen lang geworden 😅

1

Hallo!
Meine große hat in dem alter nur noch nachts getrunken. Wieviel weiß ich nicht, da sie gestillt wurde. Ich vermute aber, dass da eher mehr genuckelt als getrunken wurde. Mit 10 Monaten etwa hat sie sich selbst abgestillt und hat dann Milch auch nur noch in Form von joghurt und Milchbrei zu sich genommen. War laut KiA und stillberatung in Ordnung.
Man muss nur auf die Gesamtmenge von kuhmilch achten (max 200-300ml).
Du könntest die pre aber auch im Becher anbieten, falls du das Gefühl hast sie soll ihre Milch noch bekommen.
Lg

2

Das hab ich auch alles schon versucht, Becher, Glas.. alles.. sie trinkt nur Wasser, auch Tee schmeckt ihr nicht..

Ich glaub, ich muss mich einfach damit abfinden und sie nicht weiter damit ärgern..

Gesamt- Flüßigkeitsmenge schätze ich wird bei ca 350-400ml liegen..

4

So lange noch viel brei gegessen wird geht das noch. Ich würde ihr halt immer auch was zum trinken anbieten, wenn du was trinkst und eben daran denkst. Der brei hat ja auch viel Flüssigkeit. Je fester die Nahrung wird desto wichtiger ist es die trink menge zu steigern.
Meine große hat erst vor kurzem angefangen hin und wieder mal etwas Tee zu trinken. Sie trinkt eigentlich nur Wasser (und mittlerweile kuhmilch)

3

Hey
Meiner trinkt seit er ca 6 Monate ist keine Milch mehr Tagsüber und seit ein paar Wochen nur noch ne kleine Vollmilch vorm Bett 💁‍♀️.. er wächst und gedeiht und laut Kinderarzt ist alles prima👍
Lg hibbeline mit Christopher (fast 9 Monate)

5

Wenn die Zähne kommen kann das schon mal sein.

Versuch mal die Fläschchen kühler zu geben.