Kalte Hände

Bei uns im Schlafzimmer hat es um die 17 Grad ca. Mein kleiner 8 Wochen alt schläft im Langarmbody, strumpfhose, schlafstrampler und dann stecke ich ihn noch in so einen dünnen sommerschlafsack... Und dennoch hat er immer eiskalte Hände.. Der Nacken ist warm. Soll ich ihn noch wärmer anziehen?

Dicke Schlafsäcke mag er nicht... Da weint er sofort... Am liebsten ist ihm eine Decke was mir in der nacht aber zu gefährlich ist.

1

Kalte Hände sind nicht schlimm, solange der Nacken warm ist 😊

2

Das ist normal. Du musst ihn nicht wärmer anziehen. Zusätzlich kannst du die Nasenspitze mal anfassen. Wenn sie nicht kalt ist, dann ist alles in bester Ordnung.

3

Unsere kleine ist auch 8 Wochen und hat immer sehr kalte Hände. Wir haben ihr stulpen gekauft... Manchmal helfen sie ganz gut.
Richtig war wird sie, wenn sie zu mir mit ins Bett kommt.
Aber schlimm sind die kalten Hände nicht... Ich mag es aber auch nicht 😅

4

Wenn du magst kannst du diese Baumwolhandschuhe anziehen. Wir haben das bis ca 8 wochen gemacht. Danach war es mir zu blöd. Aber schlimm sind die kalten hände nicht, aber mir tat es immer so leid. Jetzt mit 13 wochen hat er nicht mehr so eiszapfen kalte hände, nur noch bisschen kühl.

5

Also wir haben seit Anfang an Eiszapfen Hände nachts.
Egal ob wir mehr oder weniger anziehen, egal ob mit oder ohne Stulpen ...

Aktuell trägt sie langarmbody, dünnen schlafanzug und daunenschlafsack. Wenn es sehr kalt ist die Stulpen oder einen dickeren Schlafanzug.
Aber warme Hände hat sie nie .... nur wenn sie bei mir im Bett liegt.

Ich finde es immer noch schrecklich, mache mir aber keine Sorgen mehr. Motte ist 3,5 Monate